HardwareNews

Neue Farben für die PlayStation 5

Die PlayStation 5 erhält ein Jahr nach Markteinführung neue Farben. Bereits in der Vergangenheit wurden einige Start-ups, die versucht hatten, eigene Farb-Cover zu vertreiben, juristisch von Sony davon abgehalten. Der Grund wird jetzt ersichtlich, da es demnächst eigene Cover für die PlayStation 5 Konsole geben wird. Die modularen Seitenplatten sollen nun wirklich modular sein, sodass ihr sie durch andere Farben austauschbar sind.

So erhält die PlayStation 5 zu ihrem Standard Weiß jetzt auch Cosmic Red, Galactic Purple, Midnight Black, Starlight Blue und Nova Pink. Die Cover sollen sowohl für die Disk-, als auch die Digital-Edition erscheinen. Was die Cover kosten sollen und ob es preisliche Unterschiede zwischen der Disk- und Digital-Edition geben wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Cosmic Red, Galactic Purple, Midnight Black, Starlight Blue und Nova Pink (von links nach rechts) – Quelle: Sony
Kleiner Hinweis der Redaktion: Solltet ihr noch keine PlayStation 5 haben, so solltet ihr die Chance nutzen und in unseren Adventskalender reinschauen. Dort könnt ihr euch noch bis zum 24. Dezember 2021 eintragen und mit etwas Glück eine PlayStation 5 Disk-Edition gewinnen.

Passend dazu wurden gleich drei neue Farben für den DualSense-Controller vorgestellt.

Wann genau der Verkauf der PS5-Cover startet, steht noch aus. Sony selbst spricht von Anfang Januar, wobei Nova Pink, Galactic Purple und Starlight Blue für die erste Jahreshälfte 2022 datiert sind. Preislich sollten sich die neuen Controller am bisherigen DualSense Controller orientieren.

Der DualSense Controller in Galactic Purple ist im PlayStation eigenen Store ab dem 14. Januar 2022 erhältlich und soll ab dem 11. Februar an andere teilnehmende Händler ausgeliefert. Bei den PS5-Covern Midnight Black und Cosmic Red sieht es ähnlich aus. Diese werden ab dem 21. Januar ebenfalls über den eigenen Store vertrieben und ab dem 18. Februar auch anderen Händlern zur Verfügung gestellt. Die anderen angekündigten Farben erscheinen, wie auch die neuen Controller, im Laufe der ersten Jahreshälfte.

Was haltet ihr von den neuen Farben? Ist das was für euch oder bleibt ihr beim Weiß?

Quelle
PlayStation Blog
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Endlich kann ich mir meine pinkfarbene PlayStation inkl. passenden Controller ins Wohnzimmer stellen. Fand die damals erschienene PlayStation 2 Slim in ihrer pinkfarbenen Sonderedition schon super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"