News

Konami empfängt zum Königreich der Duellanten?!

Die Ähnlichkeit zur TV-Serie ist verblüffend!

Nachdem Pokémon bereits sein 25-jähriges Jubiläum hatte, steht das gleiche nun Konamis Yu-Gi-Oh bevor. Grund genug ein Fest zu veranstalten und alte Erinnerungen wieder hochzuholen.

Bereits auf der gamescom wurde uns das im Folgenden, näher beschriebene Event näher gebracht. Leider war zu diesem Zeitpunkt noch alles so geheim, dass wir euch darüber nichts sagen konnten. Doch nun gibt es offizielle Infos, wie das Event ablaufen wird:

Veranstaltungsort des Spektakels mit dem Namen „Dueling Festival“ ist die Pyramide in Mainz (Nikolaus-Kopernikus-Straße 17, 55129 Mainz). Am Samstag, den 24. und Sonntag, den 25. Februar finden Turniere für Anfänger*innen, aber auch Profis statt. Doch auch Familien kommen bei der Veranstaltung nicht zu kurz, denn für den Nachwuchs stehen ein Bällebad, ein Memory Spiel und Einführungskurse in das Yu-Gi-Oh!-TCG zur Verfügung.

Besonders interessant dürften auch die Spezial-Turniere werden. So soll es Turniere geben, die extremen Beschränkungen im Deckzusammenbau unterliegen. Zum Beispiel „nur normale Monter“, „Kein Extra Deck“ und „Structure Deck“ Turnier. Wie in der TV-Serie erhaltet Ihr Star Chips für einen Sieg. Diese sind vor Ort gegen tolle Preise eintauschbar. Mit vielen Siegen habt ihr sogar die Chance am Sonntag am Main Event teilzunehmen und euch dort eine Oversized (extra große Karte) zu sichern.

Einlass in der Pyramide in Mainz ist am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr. Während der Samstag bis 18 Uhr geöffnet bleibt, schließen sich die Pforten am Sonntag bereits um 16 Uhr.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"