News

Jackbox Party Pack 9 – Die Party geht weiter

Jackbox Games kommt zurück und bring ein neues Party-Pack mit! Im neuen Party Pack wird wie immer ein bereits bestehender Titel aufgegriffen und verbessert, aber es gibt auch mehrere neue Titel.

Wieder ins Party-Pack geschafft hat es Fibbage 4, immer noch ein klassisches Fibbage in dem man seine Mitspieler möglichst schlau belügen muss, um die meisten Punkte zu sammeln. Diesmal neu dabei sind viele alte VHS Ausschnitte, Fragen nur zu dir und deinen Freunden und viele neue Kategorien.

Zum oben Genannten gesellt sich Quickxort für 1 bis 10 Spielende. Ein Spiel in dem es darum geht Antworten möglichst schnell in Kategorien einzusortieren und so gemeinsam mit seinem Team zu gewinnen.

Spiel Nummer drei ist Junktopia für 3 bis 8 Spielende. Es geht darum, in die menschliche Form zurückzukommen, nachdem man durch einen Zauberer in einen Frosch verwandelt wurde. Hierzu muss man sich für Objekte außergewöhnliche Hintergrundgeschichten ausdenken, die dann bepreist werden. Der Spieler bzw. die Spielerin mit dem höchsten Wert am Ende wird wieder menschlich.

Nonsensory ist der Name des vierten Spiels für 3 bis 8 Spielende. Man muss etwas malen oder einen Satz schreiben und dann müssen die Mitspieler das gesehene auf einer Skala einordnen, um so möglichst viele Punkte zu sammeln.

Last but not least: Roomerang für 4 bis 9 Spielende! Man muss sich in die Lage eines Reality-TV Stars versetzen und so auf Aussagen reagieren und Rollenspiele durchführen. Hinterher findet ein Voting statt und man wird bepunktet. Hierbei startet man mit 5 Punkten, wenn diese allerdings aufgebraucht sind, dann ist man nicht vollständig raus, sondern wir mit geänderten Klamotten und einem geänderten Namen wieder in das Spiel geworfen und dies für bis zu fünf Runden.

Der Release vom Jackbox Party Pack 9 wird noch dieses Jahr erfolgen, laut offiziellen Aussagen im Herbst. Bestellt ihr das Spiel noch bis zum 27. Oktober auf Steam vor erhaltet Ihr 10 Prozent Rabatt. Zum Release wird das Spiel auf Englisch verfügbar sein, aber viele Übersetzungen, unter anderem Deutsch folgen bis Ende des Jahres.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"