News

Howl – ein taktisches Märchen

Ich hatte auf der Gamescom die Möglichkeit, mehr über das Spiel „Howl“ von Mi’pu’mi Games zu erfahren.

„Howl“ ist ein rundenbasiertes Abenteuer, das in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt spielt. Wir übernehmen die Rolle einer gehörlosen Prophetin, die in einer Welt überleben muss, welche von einer Krankheit heimgesucht wird. Die Krankheit, genannt „Howl“, verwandelt Menschen in Wölfe, die uns von nun an feindlich gesinnt sind. Runde für Runde kämpfen wir uns durch sehr schön gestaltete Level, die man im besten Fall in einer vorgegebenen Anzahl an Zügen beendet.

Quelle : astragon
Quelle : astragon

 

Das Besondere an dem Spiel ist der einzigartige Grafikstil namens „Living Ink“. Die Spielwelt wird auf eine besondere künstlerische Weise dargestellt, die mir auf den ersten Blick echt gut gefallen hat.

Insgesamt erwarten uns 60 Level in vier Teilen des Spiels. „Howl“ wird voraussichtlich noch in diesem Jahr für PlayStation 5, Xbox Series, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"