News

gamescom awards 2023: Die Gewinner stehen fest

Am vergangenen Freitag, dem 25. August, fand die feierliche Verleihung der begehrten gamescom awards in insgesamt 15 Kategorien im gamescom studio powered by IGN statt. Bereits am Dienstagabend wurde der gamescom Green Studio of the Year Award an Xbox verliehen und von Phil Spencer, dem Head of Xbox, während der Opening Night Live entgegengenommen.

Die Jury des gamescom awards sowie die Fans und Besucher*innen der gamescom sind sich einig: Nintendo ist der große Gewinner der gamescom 2023. „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ wurde von der Jury in den Kategorien Best Audio, Best Gameplay und Most Epic ausgezeichnet, zudem erhielt es den Titel Best Nintendo Switch Game. Ein weiterer Triumph für Nintendo war die Auszeichnung von „Pikmin 4“ als Most Wholesome Game.

Quelle: Newseule

Bandai Namco Entertainment konnte erneut mehrere Auszeichnungen einheimsen und wurde zum zweiten Mal in Folge für seinen Messeauftritt als Best of Showfloor gewählt. Darüber hinaus wurde der von Supermassive Games entwickelte und von Bandai Namco Entertainment gepublishte Titel „Little Nightmares III“ als Best Announcement der gamescom 2023 prämiert.

Im Konsolenkampf zwischen Best Microsoft Xbox Game und Best Sony PlayStation Game endete das Duell zwischen den beiden Fighting Games „Mortal Kombat 1“ und „Tekken 8“ unentschieden. „Payday 3“ von Plaion konnte sich den Titel Best PC Game sowie den Titel Most Entertaining sichern. „Black Myth: Wukong“ von Game Science Interactive Technology konnte die Jury optisch beeindrucken und gewann in der Kategorie Best Visuals.

Schließlich darf sich auch thatgamecompany über gleich zwei Auszeichnungen freuen. Ihr Spiel „Sky: Children of the Light“ wurde sowohl als Best Mobile Game als auch als Game for Impact ausgezeichnet.

Eine Auflistung aller Gewinner findet ihr auf der nächsten Seite des Beitrags.

1 2Nächste Seite
Quelle
Pressemitteilung
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"