EventsNews

gamescom 2019: Skyhill – Black Mist angespielt

Das kleine russische Entwicklerstudio Mandragora Games arbeitet mit Skyhill – Black Mist an einer Fortsetzung, des 2015 erschienen 2D Roguelike-Spiels Skyhill. Auf der diesjährigen gamescom konnten wir uns beim Klabater Stand einen Einblick in die Umsetzung verschaffen.

Mit einer neuen Engine wechseln sie von 2D in die Isoperspektive und erschaffen mit einfachen Stilmitteln eine düstere Atmosphäre. Zu Beginn des Spiels wacht ihr in einer Wohnung eines Hochhauses auf, als euch eure Tochter anruft. Ihr erfahrt, dass sie entführt wurde und ihr beschließt sofort loszulaufen, um sie zu suchen. In der Wohnung selbst liegen noch einige Gegenstände, die ihr mitnehmen solltet, da Crafting in Skyhill – Black Mist eine große Rolle einnimmt.

Quelle: Klabater
Quelle: Klabater

Bereits vor dem Verlassen der Wohnung begegnen euch die ersten Monster und ihr merkt, dass hier etwas Größeres vorgefallen sein muss. Auf eurem Weg durch die Stockwerke nach unten und durch andere Wohnungen trefft ihr immer wieder auf solche unheimliche Gestalten. Dieses gilt es entweder durch geschicktes Verstecken zu umgehen oder aus den Schatten zu eliminieren.

Im weiteren Verlauf erfahrt ihr, dass ihr nicht nur gegen die Monster, sondern auch gegen eine seltsame Krankheit ankämpfen müsst, die euch befallen hat. Diese Krankheit scheint der Auslöser für die Monster sein, die ehemals Bewohner des Hochhauses waren. Um eure Tochter zu retten, müsst ihr um jeden Preis überleben.

Quelle: Klabater

Nach den ersten Spielminuten, die wir auf der gamescom 2019 hatten, war der Ersteindruck jedoch, dass hier noch einiges verbessert werden muss. Auf Nachfrage, wann das Spiel erscheinen wird, teilte man uns mit, dass die Veröffentlichung für Ende 2019 angepeilt ist. Doch mittlerweile rechne man damit, dass es sich bis ins erste Quartal 2020 verschieben wird. Skyhill – Black Mist soll vorerst nur für PC erscheinen.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"