EventsNews

gamescom 2015: Zu Gast bei Trion + Gewinnspiel

Die gamescom bietet ja bekanntlich viel Spielraum und Platz für Aussteller. Die meisten Entwickler und Publisher sind auf dem Messegelände selbst anzutreffen und präsentieren ihre Neuheiten. Dennoch gibt es auch Events, die Außerhalb stattfinden. Trion war eines von diesen.

Mit schicken auf alt getrimmten Bussen wurde ich, da ich zu spät war, alleine zum Eventstandort gefahren. Dort angekommen warteten erst einmal Schnittchen und Getränke auf mich. Doch bevor es an das Buffet ging, trat die Termin-Koordinatorin bereits vor mich und geleitete mich zum ersten Spiel. (Übrigens hatte ich zu keinem der Spiele wirklich Ahnung und habe mich mehr oder weniger von den Entwicklern berieseln lassen)

RIFT

Zu RIFT wird es noch im Herbst 2015 ein weiteres Update geben, das neue Schlachtzüge mit sich bringt. Dabei wird die Größe der Bossgegner auf ein neues Level gehoben. Beispielsweise hatte ich Einblicke in einen diese Schlachtzüge, wo ein Boss stand, bei dem nur Arme und Kopf bekämpft werden konnten. Die Spieler müssten teilweise sogar auf dem Boss herumklettern um ihn zu bezwingen.

Codes werden unter allen Teilnehmern am 18.08. um 20.30 Uhr versendet. Jeder der fünf Codes beschert euch ein nettes Ingame Motorrad!
Kaum fing es an interessant zu werden, erschien die Koordinatorin und lotste mich zum nächsten Spiel.

ArcheAge

Quelle: Trion Worlds

ArchAge kenne ich, habe ich schon mal gesehen und angespielt. Insofern wusste ich zumindest hierzu grob was das Spiel ausmacht.

Zu ArcheAge gibt es demnächst ein Update mit einigen Neuerungen. Neben einem neuen Griffon als Mount, wird es auch neue Schiffe, U-Boote, Skateboards, Autos und vieles mehr geben. Interessanter dürfte aber der Hero Mode sein. Besonders herausragende Spieler landen auf einer Top 10 Liste, die von jedem Spieler eingesehen werden kann. Spieler können sich einen der Top 10 ihrer Fraktion heraussuchen und ihn als Helden Vorschlagen. Wenn genügend Stimmen gesammelt wurden, wird der Spieler mit den meisten Stimmen, der neue Held. Als Held kann er unter anderem Preise anheben/senken, Fraktionskriege ausrufen und besitzt eine Aura, die alle in der Nähe befindlichen freundlichen Einheit stärkt. Das Update soll pünktlich zum 1-jährigen Bestehen von ArcheAge Europa veröffentlicht werden.

Nach ein wenig Smalltalk mit den Präsentatoren, die beide wirklich toll und nett waren, ging es dann irgendwann weiter zu…

1 2 3Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"