News

Eine eigene Insel – der Traum wird wahr!

Auch vor der Nintendo Switch macht das beliebte Simulation-Spiel Animal Crossing keinen Halt und geht in die nächste Runde! Es erwartet uns ein ganz neues Spielerlebnis…

Animal Crossing begleitet uns bereits seit 19 Jahren. Die wohl bekannteste Version ist die für den Nintendo DS, zumindest, wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenkt. Aber auch schon auf der GameCube, Wii und dem Nintendo 3DS konnte man in den letzten Jahren in seiner eigenen Fabelwelt leben. Am 20. März 2020 erscheint endlich Animal Crossing: New Horizons für die Switch – und das „New“ ist Programm!

Altbekannte Aktivitäten wie Fischen, Insektenfangen, Gärtnern und Dekorieren bleiben erhalten. Allerdings kommt das Craften hinzu, mit dem ihr euch erst die benötigten Werkzeuge zum Angeln und Co. erstellen müsst. Auch Möbel könnt ihr so nach Lust und Laune bauen und sogar im Freien aufstellen. Tom Nook ist seinen Job als Ladenbesitzer natürlich nicht los und knüpft euch weiterhin gerne Sternis für Möbel und weitere Gegenstände ab. Euer Domizil sucht ihr euch selbst aus – wie wäre es denn mal am Strand zu wohnen? Eine einsame Insel wird es aber nicht sein, denn neue tierische Nachbarn mit ihren unterschiedlichen Charakteren laden zu einem netten Plausch ein.

Falls ihr doch lieber mit anderen menschlichen Avataren sprechen möchtet, könnt ihr bis zu 7 weitere Spieler auf eure Insel einladen oder jemanden anderen besuchen. Für den 8-Spieler-Modus wird allerdings entweder eine weitere Konsole oder die Nintendo Switch Online Mitgliedschaft benötigt. Lokal auf einer Konsole könnt ihr euch zu 4 austoben.

Wir freuen uns jedenfalls auf neue spannende Abenteuer und die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Auf welches Feature seid ihr schon ganz gespannt?

https://www.youtube.com/watch?v=foOCP58yQ30

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"