News

Cataclysm bricht weitere Rekorde

Nachdem ich ja bereis über den damaligen Verkaufsrekord berichtet hatte, setzt das neuste WoW-Addon „The Cataclysm“ noch einen drauf! Blizzard veröffentlichte heute die Pressemitteilung zum meist verkauften Spiel in einem Monat! Somit verkaufte sich die Erweiterung in 4 Wochen bereits 4,7 Millionen mal! Für die komplette Pressemitteilung genügt ein Klick auf Weiterlesen…

WORLD OF WARCRAFT®: CATACLYSM – 4,7 MILLIONEN VERKAUFTE EXEMPLARE IN EINEM MONAT

Die neueste Erweiterung zu Blizzards Multiplayer-Online-Rollenspiel befindet sich weiterhin auf Rekordkurs

PARIS, Frankreich – 10. Januar 2011 — Blizzard Entertainment, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft®: Cataclysm™, die dritte Erweiterung des von Kritikern gelobten Multiplayer-Online-Rollenspiels (MMORPG), mehr als 4,7 Millionen Exemplaren im ersten Monat seit Veröffentlichung verkauft hat*. Somit hat der Titel einen neuen Rekord für PC-Spiele im ersten Verkaufsmonat aufgestellt.

World of Warcraft: Cataclysm wurde gleichzeitig in den USA, Kanada, Mexiko, Argentinien, Chile, Europa, Russland, Südostasien, Australien und Neuseeland am 7. Dezember veröffentlicht und ist seit 9. Dezember in Korea sowie den Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macau verfügbar. Mit 3,3 Millionen verkauften Exemplaren am Erstverkaufstag* wurde World of Warcraft: Cataclysm zum am schnellsten verkauften PC-Spiel aller Zeiten und brach damit den vorherigen Rekord, der bis dato von der zweiten World of Warcraft-Erweiterung Wrath of the Lich King® gehalten wurde.

„Wir haben tausende neuer Quests entworfen, neue Landschaften zum Erfoschen hinzugefügt, die Spieltwelt von World of Warcraft: Cataclysm umfassend umgestaltet und so unsere bisher größte sowie ehrgeizigste Erweiterung geschaffen,“ sagt Mike Morhaime, CEO und Gründer von Blizzard Entertainment. „Die Resonanz der Spieler-Community hat uns überwältigt, wir möchten uns bei ihr für die anhaltende Leidenschaft für World of Warcraft sowie für ihre Unterstützung bedanken, die es ermöglicht hat, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen.“

Vor der Veröffentlichung von Cataclysm stieg die Abonnentenzahl von World of Warcraft auf mehr als 12 Millionen weltweit. Dies stärkte die Position des Spiels als das weltweit populärste Abo-basierte MMORPG. Für weitere Informationen zu World of Warcraft: Cataclysm besuchen Sie bitte die offizielle Webseite unter http://eu.blizzard.com/games/cataclysm/.

Um weiter Schritt halten zu können beim anhaltenden Wachstum von World of Warcraft sowie der Entwicklung neuer Blizzard Entertainment® Spiele, stellt das Unternehmen momentan für zahlreiche neue Positionen ein. Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei Blizzard finden Sie unter http://eu.blizzard.com/jobs.

*Basierend auf internen Firmendaten, öffentlichen Daten und/oder Berichten von Hauptvertriebspartnern. Beinhaltet digitale Verkäufe.

Definition der Abonnenten von World of Warcraft

Abonnenten von World of Warcraft sind alle Individuen, die eine Abonnementgebühr bezahlen oder über eine aktivierte Prepaid-Karte verfügen, um World of Warcraft zu spielen, einschließlich all derjenigen, die eine Installationsversion erworben haben und von ihrem Freimonat Gebrauch machen. Spieler, die innerhalb der letzten dreißig Tage über Internet Game Rooms auf den Spielservice zugegriffen haben, gelten ebenfalls als Abonnenten. Die vorangegangene Definition schließt all jene Spieler aus, die über kostenfreie Promotion-Abonnements spielen sowie alle abgelaufenen oder gekündigten Abonnements und abgelaufene Prepaid-Karten. Abonnenten, die in Gebieten leben, welche von Lizenznehmern betreut werden, entsprechen ebenfalls diesen Definitionsregeln.

Über Blizzard Entertainment, Inc.

Blizzard Entertainment, Inc., eine Abteilung von Activision Blizzard (NASDAQ: ATVI) und besonders bekannt für Spielehits wie zum Beispiel World of Warcraft®, die Warcraft®-, StarCraft®- und Diablo®-Reihe, ist einer der führenden Entwickler von Unterhaltungssoftware und bekannt für die Entwicklung von einigen der erfolgreichsten Spiele der Branche. Blizzard‘s Geschichte beinhaltet dreizehn Spiele, die es praktisch sofort auf Platz eins der Charts geschafft haben, sowie viele Preise für das „Spiel des Jahres“ und vergleichbare Auszeichnungen. Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. „Das kostenlose Online-Spielenetzwerk der Firma, Battle.net®, über das Millionen Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten können, ist das weltweit größte seiner Art.“

    Ähm ja, kostenlos… klar.

    Aber die Zahlen erinnern mich an Valve’s CS:S Zeiten. Und ich behaupte mal, dass das Steam-Netzwerk weitaus größer ist als das Battle.net.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"