News

Bethesda verschiebt zwei Spiele auf 2023

Starfield und Redfall erscheinen nicht mehr 2022

Bethesda hat die Veröffentlichung von Starfield und Redfall, welche noch in diesem Jahr erscheinen sollten, auf 2023 verschoben.

Dass Starfield verschoben wurde, sollte angesichts der Informationslage zum Spiel wenig überraschen. Seit der Ankündigung im Sommer 2018 während der Electronic Entertainment Expo (E3), gab es nur wenige Informationen seitens Bethesda. Die ersten nennenswerten Informationen zu Starfield wurden erst 3 Jahre später erneut zur E3 im Xbox Showcase veröffentlicht. Dabei wurde unter Anderem auf die Arbeit der neuen Creation Engine 2 hingewiesen.  Die ließ bereits einen weitaus größeren Aufwand vermuten.

Ursprünglich sollte das Sci-Fi-Rollenspiel Bethesda typisch am 11. November 2022 erscheinen. Der 11. November hatte sich über die letzten Jahre unter anderem dank The Elder Scrolls V: Skyrim als Bethesdas Lieblingsdatum etabliert.

Der Open-World-Koop-Shooter Redfall, welcher von den Arkane Studios entwickelt wird, verschiebt sich ebenfalls auf das nächste Jahr. Redfall sollte bereits in diesem Sommer teil des Xbox Game Pass werden und sowohl für die Xbox Series als auch PC erscheinen.

Wir haben uns entschieden, die Releases von Redfall und Starfield auf die erste Jahreshälfte von 2023 zu verschieben.

Die Teams von Arkane Austin (Redfall) und Bethesda Game Studios (Starfield) haben große Pläne und Ambitionen für ihre Spiele – und wir möchten sichergehen, dass ihr das bestmögliche Spielerlebnis in die Hände bekommt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei euch für eure Unterstützung bedanken. Eure Vorfreude auf Redfall und Starfield inspiriert und motiviert uns tagein, tagaus.

Wir freuen uns schon, euch bald erstes Gameplay sowohl von Redfall als auch Starfield präsentieren zu können.

Danke für eure Unterstützung und euer Verständnis!

Bethesda Deutschland via Twitter

Für den 12. Juni ist im Rahmen des Summer Game Fest ein Xbox Bethesda Showcase geplant. Die Chancen stehen also hoch, dass es zumindest noch in diesem Jahr erstes Gameplay-Material von Starfield zu sehen gibt.

Quelle
Twitter @bethesda_de
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"