News

Bandai Namco kündigt Little Nightmares III auf der gamescom an

Erstes Preview hinter verschlossenen Türen

Nach der typischen Trailershow mit Kurzfakten, wie wir sie in den letzten Jahren gewohnt waren, endete diese nicht mit einer entsprechenden Hands-On-Session der gesehenen Titel, sondern wir wurden überrascht! Supermassive Games arbeitet bereits an Little Nightmares III, und wir durften ein wenig bei der Livedemo aus der Pre-Alpha zuschauen.

Erstmals müsst ihr euch in der Reihe nicht allein den Kindheitsängsten stellen, denn in Little Nightmares III wird es einen Online-Koop-Modus geben. Doch keine Panik – Wenn keine zweite Person vorhanden ist, wird der zweite Charakter ganz einfach von der KI gesteuert. Jede der beiden Figuren besitzt einen Spezialgegenstand, den ihr für das Lösen von Rätseln benötigt. Low wird dabei mit Pfeil und Bogen aufwarten, während Alone einen dicken Schraubenschlüssel im Gepäck hat.

Das Ziel nach dem Release im Jahr 2024 wird sein, aus Nekropolis zu entkommen. Der Herrscher dieses wundersamen Ortes ist ein Riesenbaby, das gerne für Chaos und echte Schreckensmomente sorgen wird. In der Reihe vor uns zuckten die Kolleg*innen doch etwas zusammen bei der einen oder anderen Szene. Aber auch andere Gegner werden versuchen, euch die Suche nach dem Ausgang zu erschweren.

Das Spiel erscheint für den PC, die PlayStation 5 & PlayStation 4 sowie Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch.


Quelle: Bandai Namco

Noch nicht genug Gruselaction? Ebenfalls wurde die Podcast-Serie „Der Klang der Albträume“ angekündigt. Diese ist im Little Nightmares Universum angesiedelt, und die ersten 2 Folgen stehen bereits zum Anhören bereit:

„Der Podcast folgt der Geschichte von Nima, ein junges Mädchen, das das Psychiatrische Institut „Die Bezirke“ besuchen muss, um sich mit ihren immer schlimmer werdenden Albträumen auseinanderzusetzen. Sie wird von Otto, dem Betreuer behandelt, ein Mann, der es zu seiner Lebensaufgabe gemacht hat, Kindern zu helfen. Umso mehr Termine sie haben, desto mehr sieht es danach aus, dass Ottos Vergangenheit und Nimas Albträume dazu bestimmt sind, aufeinanderzuprallen.“ (Quelle: Pressemitteilung)

Zum Podcast gelang ihr hier: Bandai Namco Seite


Zu guter Letzt verweisen wir noch auf das limitierte Little Nightmares III Monster Baby Diorama, das auf 1.999 Stück limitiert ist. Aktuell könnt ihr es noch für 119,99 € exklusiv im Bandai Store erhalten!

Quelle: https://de.bandainamcoent.eu/little-nightmares-podcast
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"