News

Baby Shark dududu – Der Kinderklassiker für Konsolen

Ihr habt bereits einen Ohrwurm von der Überschrift? Wir auch! Dennoch begaben wir uns bei Outright Games zu diesem spaßigen Multiplayer-Spiel.

Der Start der Erfolgswelle von Pinkfong’s Baby Shark liegt jetzt schon einige Zeit zurück. Als es 2015 mit einem „einfachen“ Kinderlied (> 13 Mrd. Aufrufe) begann, hätte wohl niemand geahnt, welches Ausmaß der kleine Babyhai nehmen würde. Neben zahlreichen Youtube-Videos, folgte eine animierte Zeichentrickserie, Live Shows, Merchandise Artikel und ein Film der aktuell in der Mache ist und zum Jahresende erscheinen soll.

Quelle: Outright Games

Wie passend, dass bereits am 15. September „Baby Shark: Sing & Swim Party“ in ganzen 16 Sprachen erscheint, darunter unter anderem natürlich Englisch, aber auch Deutsch und Französisch. Im Fokus des Titels liegen ganz klar die Kinder, aber auch für Erwachsene bzw. die ganze Familie ist Spielspaß geboten. Ob allein oder im lokalen (bis zu) 4-Spieler*innen-Coop-Modus – Baby Shark bietet satte 30 Songs. Jedes Level bietet drei Schwierigkeitsgerade während es beim ersten noch darum geht einfach nur die richtige Taste (auf dem Controller) im richtigen Moment zu drücken, wird beim letzten Schwierigkeitsgrad deutlich mehr geboten. Im „Enshark Mode“ sind die zu drückenden Buttons teilweise erst kurz vor dem Ende sichtbar oder fiese Seeigel tun so, als wären sie eine Note. Im Spielverlauf gibt es 3 Arten die Noten zu treffen, was immer im richtigen Moment passieren sollte! Entweder wird der korrekte Button gedrückt, gehalten oder mehrfach schnell hintereinander gedrückt.

Im zweiten Minigame schwimmen eure Hai-Avatare (Mitglieder der Baby Shark Familie) und weichen feindlichen Seebewohner aus und versuchen möglichst viele Sterne zu sammeln. Ein Brandneuen Trailer hat Outright Games ebenfalls im Zuge der Messe veröffentlicht!

Quelle: Outright Games

Der Titel erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und den PC auf Steam.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"