gamescom 2021: War Hospital


Im Strategiespiel War Hospital leitet ihr ein britisches Feldlazaretts während des Ersten Weltkriegs

Die Grausamkeiten des Krieges haben unsere Geschichte schon massiv geprägt. Mit War Hospital von Brave Lamb Studio und NACON müsst ihr euch mit den moralischen Dilemma eines britischen Feldlazaretts im Ersten Weltkrieges auseinander setzten. Als Major Henry Wells müsst ihr ein Lazarett aufbauen und organisieren, damit Verwundete behandelt werden können und die Truppen Hoffnung bekommen. Dabei werdet ihr moralische Entscheidungen treffen müssen, da ihr Mangels Ausrüstung und widriger Bedingungen nicht jeden retten könnt.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Nacon. Wir glauben, dass War Hospital durch sie weltweit einem breiteren Publikum zugänglich wird, dem es ein anderes Gesicht des Krieges in Videospielen nahebringt

sagt Michal Dziwniel, der Leiter des Studios.

Euch stehen dabei emotionale Prüfungen vor, die euch die Dramen der Soldaten näher bringen. Durch die Zusammenarbeit mit dem britischen Imperial War Museen wird die Lage an der Front und der verfügbaren medizinischen Ausrüstung  sehr authentisch dargestellt. Die zwiegespaltene Charakteristik der Ärzte wird euch vor schwierige Entscheidungen stellen, denn ihr habt nicht nur eine humanitäre Verpflichtung sondern auch eine militärische. Ihr kämpft dadurch nicht nur ums Leben, sondern auch um Moral und Menschlichkeit.

Quelle: Pressemitteilung

Vorherige gamescom 2021: Dying Light 2 - Stay Human
Nächste Gamescom 2021: DokeV – bunt, poppig, süß

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.