Adventskalender

Der große Newseule.de Adventskalender 2022 – Tag 9

Für viele Gamerinnen und Gamer hier zu Lande ist die gamescom wohl ein Highlight. Traditionell findet Sie seit Jahren in Köln in der letzten vollen Augustwoche statt.

Doch wer dieses Jahr auf der Messe war, dürfte gemerkt haben, dass die Zeiten in denen man mit fetten Loottaschen nach Hause gegangen ist (nein wir meinen nicht die aus der Merch-Halle 5), vorbei sind. Aus diesem Grund stellen wir euch ein ganz besonderes Paket mit verschiedenem Merch zusammen. Nutzt unsere Kommentarfunktion hier auf Newseule und berichtet von eurem bisher tollsten Messebesuch, egal ob gamescom oder andere (Spiele)-Messe.

gamescom: Boulevard Nord

Ebenfalls solltet ihr eure T-Shirt Größe mit angeben, sodass wir euch ggf. ein T-Shirt in passender Größe mit reinwerfen können. WER HAT BOCK AUF LOOOOOOOT?

Es gelten die Newseule.de Teilnahmebedingungen!

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

24 Kommentare

  1. Die Gamescom ging leider irgendwie immer an mir vorbei, allerdings hatte mir eine gute Freundin von dort vor ein paar Jahren ein schönes Fallout-T-Shirt mitgebracht, eingepackt in einer DOOM-Plastiktüte. 😉
    Beeindruckend war damals mein erstes Messeerlebnis – Hobbytronic 1981 oder 1982 ungefähr. Damals waren Computer noch eine Randerscheinung, dort war der Schwerpunkt für Elektronik-Tüftler gesetzt.
    1988 war es dann mal die Atari-Messe in Düsseldorf, wenn ich mich nicht täusche. Da war man als ST-Besitzer schon gut versorgt.
    In späteren Jahren war dann immer die Cebit in Hannover angesagt, war in den frühen 90ern vor dem Start des Internets in Deutschland eine gute Informationsquelle.

    T-Shirt Größe L

  2. Meine beste Con-Erinnerung (neben all den Buchmessen in Cosplay etc.) bleibt definitiv meine erste Gamescom, die damals noch in Leipzig war. Habe mich zuhause rausgeschlischen um mit Kumpels hinzugehen die Pässe besorgt hatten ;D war unvergesslich. Größe XL

  3. War 2018 mit meinem kleinen Bruder auf der Gamescom und es war einfach der Hammer, denke gerne dran zurück!

    Ich hab die T-Shirt Größe L

  4. Mein bisher tollster Messebesuch war die gamescom 2017. Es war ein tolles Erlebnis all die neuen Games auszuprobieren und die vielen Menschen zu treffen, die genau so begeistert von Games sind wie ich. Die Stimmung war einfach unglaublich und es gab so viel zu sehen und zu erleben. Meine T-Shirt Größe ist L.

  5. Das beste Erlebnis war damals in den 90ern die CEBIT in Hannover. Es gab auch Spiele Hallen mit Tomb Raider und so. Und auch damals jede Menge „Merch“ 🙂

  6. Ja, die wenigen Geschenke auf der Gamescom sind mir schon vor Jahren aufgefallen, aber das ist nicht so schlimm. Im Jahr 2006 oder so gab es eine Anime-Messe in Neustadt an der Weinstraße namens Bonenkai. Die war klein, aber sehr persönlich und richtig toll. Ein Damenshirt hätte ich gern in M, unisex bitte in S.

  7. Definitiv Games Convention in Leipzig, war früher viel chilliger als jetzt in Köln.
    Die 3. war da meine erste ganz alleine, aber mit vielen bekannten Gesichtern vor Ort ein absolut guter Urlaub mit einer zusätzlichen Sporttasche voll Games & Merch für zuhause ?
    T-Shirt-Grösse ist mittlerweile L/XL.

  8. Der geilste Messebesuch war Gamescom 2012, meine erste Gamescom. Tolles Hostel, tolle Leute, ne fette Party am Rheinufer. Leider damals ohne Pressetickets aber dafür mit viel Zeit für andere Sachen.

    Dieses Jahr war es die BMW Motorrad Days in Berlin, endlich wieder Motorrad Messe und dazu Leute getroffen die ich sonst nur über Discord kannte.

    Größe XL-XXL ?

  9. Die Gamescom dieses JAhr war der Hammer. Ich habe viel neues gesehen und einen neuen Freund kennengelernt, der meine Interessen teilt.

  10. Die schönen Anfangzeiten von der Gamescom in Köln im Jahre 2009 und 2010 waren super angenehm und die Events nebenbei waren auch Spitze sind auch immer noch Klasse.

  11. Erstmal danke für das Gewinnspiel!
    Glaube mein bestes Messe-Erlebnis war die Gamescom vor einigen Jahren, als ich ein Autogramm von Naoki Yoshida bekam, dem Entwickler von Final Fantasy XIV. Das Spiel war damals wichtiger denn je für mich und hat mich dementsprechend schon gefreut.
    Ansonsten (auch wenn es keine Messe ist) gab es ein Autogramm von Nobue Uematsu auf dem Final Symphony-Konzert damals in Düsseldorf, traumhaft tolles Event.

    Falls ich gewonnen habe, dann Shirtgröße L, bitte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"