News

Synced – futuristischer Loot-Shooter

Der Publisher Level Infinite und der Entwickler NExT Studios haben uns einen Einblick auf den Free-2-Play Koop-Shooter Synced ermöglicht.

In „Synced“ übernimmt der Spieler die Rolle eines Läufers in einer postapokalyptischen Welt, die von technologischen Monstern, den sogenannten Nanos, bevölkert ist. Zu Beginn jeder Spielsitzung wählt der Spieler einen von sechs verfügbaren Läufern aus und bildet ein Team mit zwei weiteren Spielern. Gemeinsam erkundet man eine Karte und erfüllt verschiedene Aufgaben. Im Verlauf des Spiels muss der Charakter des Spielers ausgerüstet und weiterentwickelt werden. Es ist wichtig zu beachten, dass diese Entwicklung nur für die aktuelle Spielsitzung gilt und nach Abschluss der Runde zurückgesetzt wird.

Quelle: Newseule
Quelle: Newseule

Das Spiel endet, wenn alle Teammitglieder besiegt oder der finale Boss des Abschnittes erlegt wurde. In ersterem Fall beginnt das Spiel von vorne. Der Spieler sammelt jedoch Erfahrung und wird mit jedem Durchgang stärker, wodurch er nicht jede Erfahrung oder Verbesserung verliert. Die besten Upgrades und Ressourcen sind jedoch nur innerhalb der Spielsitzungen verfügbar, was den Anreiz erhöht, möglichst lange zu überleben oder das Level erfolgreich zu absolvieren.

Feindliche Nanos zu kontrollieren ist ein wesentlicher Aspekt und ermöglicht es, vor Beginn einer Runde eine von vier Nano-Fähigkeiten auswählen, die ihm im Kampf gegen die feindlichen Horden helfen. Dies fügt dem Spiel eine taktische Komponente hinzu.

Quelle: NeXT Studios
Quelle: NeXT Studios

In Bezug auf die Grafik nutzt NExT Studios die Unreal Engine 4 und beeindruckt mit ihrer Verwendung von Raytracing, was zu einer beeindruckenden visuellen Darstellung führt. Selbst bei einer Vielzahl von Partikeleffekten, von denen der Titel nicht sparsam Gebrauch macht, bleibt die Bildrate stabil. Allerdings sind die eingesetzten Texturen ein Bereich, in dem Abstriche gemacht wurden. Die Waffenmechanik und das Treffer-Feedback sind solide umgesetzt, jedoch wirken die Bewegungen des Charakters etwas träge. Eine positive Erinnerung bleibt insbesondere an die akustische Umsetzung, vor allem während der Gefechte.

Der Free2Play Third Person Shooter ist seit 08. September 2023 auf PC, PS5 und Xbox X/S spielbar und finanziert sich vorallem durch kosmetische Kaufgegenstände sowie einem Battlepass.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"