Unser Team

Chefredaktion

Sascha Schmidt

Sascha Schmidt

@mystixx
Chefredakteur
Dabei seit: Januar 2010

Über mich:

Beginnend auf wowszene.de startete ich damals meine „News-Karriere“, die später auch zum Seiten- sowie Nickname führte! Die Newseule schlüpfte nach gut 2 Jahren WoW-News aus dem Ei und machte sich nach einigen Unstimmigkeiten fortan allein auf den Weg. In meinen mehrjährigen News- aber auch Gaming-Erlebnissen kamen mir diverse Kuriositäten unter die Augen.

Redaktion

Marc Reinke

Marc Reinke

@nightbert
Lead Content-Manager / Redakteur
Dabei seit: Juli 2014

Über mich:

Mein erstes Videospiel war übrigens Falcon für den Atari ST. Ich bin zwar nicht so alt, aber Retro steht bei mir hoch im Kurs. Doch die große Liebe kam dann mit dem GameBoy Color und Pokémon Blau. Damit war das Eis gebrochen und ich wollte mehr, als nur Spiele konsumieren. So fand ich dann 2010 meinen Weg in den Videospiele-Journalismus und bin seit 2014 die eierlegende Wollmilchsau der Newseule.


Marco Krämer

Marco Krämer

@m-n
Head Web Development / Streamer / Redakteur
Dabei seit: März 2018

Über mich:

Ich schraube leidenschaftlich gerne an PC’s und bringe jahrelange Erfahrung mit. Ganz nebenbei bin ich ein Verfechter der alten Schule und liebe Retro Games. Intern werde ich auch gerne als Hardware-Nerd betitelt.


Martin Wittek

Martin Wittek

@Maddino
Redakteur
Dabei seit: November 2022

Über mich:

Angefangen habe ich in der Grundschule mit einem Atari, um dann über den C64, den Amiga 500, 1200 und CD32 mit 16 beim PC zu landen. Bis zum Beginn meiner eigentlichen Berufsausbildung habe ich dann einige Zeit als freier Redakteur für die damals neu gegründete PC Action geschrieben. Inzwischen bin ich bei Newseule gelandet.


Dennis Albers

Dennis Albers

@Dennis
Redakteur
Dabei seit: Mai 2023

Über mich:

Noch steht hier nichts über mich. Aber bald! Schau später nochmal vorbei, ok?


Florian Klaar

Florian Klaar

@hubi1980
Freier Redakteur
Dabei seit: August 2019

Über mich:

Da ich 1980 geboren bin, habe ich bereits früh meine Bekanntschaft mit Amiga und Commodore gemacht, was mich später zum PC brachte. Konsolen waren für mich immer nebensächlich, da man am PC mehr als nur zocken konnte. Hauptsächlich spiele ich Echtzeit-Strategie, Aufbausimulationen und Ego-Shooter.


Sandra Sporer

Sandra Sporer

@sandramorningstar
Freie Redakteurin
Dabei seit: November 2020

Über mich:

Der erste PC hielt – dank Papa – in meinem Kinderzimmer Einzug, sobald ich lesen konnte. Deshalb war ich jahrelang reine PC-Spielerin und lenkte in Anno, Siedler oder Age of Empires die Geschichten ganzer Völker oder bei Die Sims das Schicksal einzelner Familien. Erst mit der PlayStation 3 wurde ich auch zur Konsolenspielerin und erweiterte in Sachen Spiele-Genres meinen Horizont. Mein wichtigstes Kriterium für ein gutes Spiel ist eine packende Story.


Nadine Jeschke

Nadine Jeschke

@dinoo_4
Freie Redakteurin
Dabei seit: August 2019

Über mich:

Für mich kommen die besten Konsolen einfach von Nintendo! Mein absoluter Favorit: die Nintendo Switch!


Sandra Billing

Sandra Billing

@Atrinia
Freie Redakteurin / Streamerin
Dabei seit: März 2018

Über mich:

Noch steht hier nichts über mich. Aber bald! Schau später nochmal vorbei, ok?

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"