News

Nintendo Switch: OLED-Modell angekündigt

Obwohl auf der E3 nichts angekündigt wurde, brachen die Leaks und Spekulationen zu einer Pro-Version der Nintendo Switch nicht ab. Jetzt ist es endlich offiziell: Es wird noch dieses Jahr ein Modell mit OLED-Display veröffentlicht werden.

Ab dem 08.10.2021 können Switch-Fans ihre Spiele auf einen 7-Zoll-OLED-Bildschirm genießen. Aber das ist nicht die einzige Neuerung: Für ein besseres Erlebnis im Tisch-Modus wurde der Standfuß komplett überarbeitet. Er ist nicht nur breiter, sondern unterstützt nun auch verschiedene Betrachtungswinkel.

Und auch alle die sich gerne Online-Schlachten im Dock-Modus liefern kommen nicht zu kurz. Denn der neue Dock verfügt nun endlich über einen LAN-Anschluss. Genaue Angaben zu Auflösung oder einen Preis werden im Trailer noch nicht erwähnt. Es sollte aber nicht lange dauern, bis hierzu mehr bekannt wird.

Genaue Informationen zu den einzelnen Funktionen bekommt Ihr auf der entsprechenden Nintendo-Seite.

Quelle
Nintendo
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"