Artikel

Nintendo Direct im Februar – Die komplette Zusammenfassung

Captain Toad: Treasure Tracker

Auch im Mushroom-Kingdom warten neue Abenteuer mit gleich zwei Erweiterungen auf alle fleißigen Schatzsucher.

Das kostenlose Update, das kurz nach der Direct veröffentlicht wurde, erweitert das Spiel um die lang ersehnte Co-op-Funktion. Der bisherige Merhspielerpart, in dem ein Spieler nur die Kamerasteuerung übernehmen konnte wurde ersetzt. Nun darf jeder seinen eigenen kleinen Toad steuern und so zusammen die entführte Toadette retten.

Das kostenpflichtige DLC “Special Episode“ erweitert das Spiel um ein komplett neues Kapitel, mit neuen Karten und Rätseln. Allein oder zu zweit, machen sich die neugierigen Pilzköpfchen auf die Suche nach der in jedem Level versteckten “Shiny Crown“. Dabei ist wie immer Köpfchen und Teamwork gefragt.

Die “Special Episode“ kann ab heute im eShop vorbestellt werden. Alle Vorbesteller bekommen schon vorab Zugriff auf das erste Level. Der volle Inhalt steht dann ab dem 14. März zur Verfügung.

Bloodstained: Ritual of the Night

Bloodstained entstammt der Hand des ehemaligen Castlevania-Serienproduzenten Koji Igarashi und wird als spiritueller Nachfolger angesehen.

In diesem Side-Scrolling Aktion-Adventure schlüpft ihr in die Rolle von Miriam, einer Vollwaise. Sie wurde schon in jungen Jahren von Alchemisten adoptiert, welche an ihr Experimente durchführten. Als Folge der dunklen Magie fiel das Mädchen in ein zehn jähriges Koma. Ein gutmütiger Alchemist schafft es unsere Protagonistin zu erwecken und erklärt, dass der einzige Weg ihren Fluch zu brechen das Bekämpfen der Dämonen ist.

Ob am Ende die Menschheit von den Dämonen unterworfen wird, liegt ganz in euren Händen.

Dragon Quest Builders 2

Egal ob Bauen oder Kämpfen, zu zweit macht alles mehr Spaß. Aus diesen Grund bekommt ihr im zweiten Teil der “Dragon Quest Builders“-Reihe die Möglichkeit euch mit anderen Spielern zusammen zu tun.

Neben einer Co-op-Funktion, hat das Action-RPG einige neue Fortbewegungsmöglichkeiten dazu bekommen. Ihr könnt nicht nur rennen, sondern auch durch die Gegend fliegen. Außerdem könnt ihr nun zwischen der Standard- und First-Person-Ansicht wechseln.

Treue Fans werden belohnt: Alle die den ersten Teil gespielt haben, können sich ein exklusives Outfit erstellen und einen Einrichtungsgegenstand bauen. Welche genau das sind und was die Entwickler sich noch alles ausgedacht haben erfahrt ihr am 12. Juli 2019, denn da wir aller Voraussicht nach das Spiel erscheinen.

Dragon Quest 11 S: Echos of an Elusive Age – Definitive Edition

Hinter dem recht langen Namen “Dragon Quest 11 S: Echos of an Elusive Age – Definitive Edition“ versteckt sich ein weiteres Remake, das für Herbst 2019 angekündigt wurde.

Zusätzlich zum ursprünglichen Abenteuer wurden neue Quests hinzugefügt, die sich auf die Geschichten der anderen Gruppenmitglieder fokussieren. Samt neuer Musik und der Möglichkeit jederzeit zwischen einer klassischen 2D-Kartenansicht und der 3D-Welt zu wechseln, scheint hier eine gelungene Neuauflage entstanden zu sein.

Tsum Tsum Festival

Das knuddelige Plüschtier-Phänomen namens Tsum Tsum bekommt im Laufe des Jahres nun sein eigenes Switch-Spiel. In verschiedenen Party-Minispielen könnt ihr euch mit anderen lokal oder online messen.

Mehr gibt es auf…

  • Seite 1: Mario Maker 2; Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order; Box Boy + Box Girl; Super Smash Bros. Ultimate: Spring Update
  • Seite 3: Starlink: Battle for Atlas – Spring Update; Rune Factory 4 Special; Oninaki; Yoshi‘s Crafted World; Fire Emblem: Three Houses
  • Seite 4: Tetris 99; Dead by Daylight; Deltarune Teaser; Daemon X Machina; Grid Autosport
  • Seite 5: Hellblade Senua’s Sacrefice; Mortal Combat 11; Unravel Two; Assassins Creed 3: Remastered; Final Fanatsy
  • Seite 6: Astral Chain; Bayonetta 3; The Legend of Zelda: Link‘s Awakening
Vorherige Seite 1 2 3 4 5 6Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"