Special

Das Tagebuch einer Eule: Woche 6

Dumdidum, ist die Woche rum! Klein Mystixx war mal wieder überall und hat seinen Sack voller Geschenke Geschichten! Es gibt wieder viel Gewhine, viel Loot und vor allem ein bisschen Mystix! Den neuesten Tagebuch-Eintrag findet Ihr mal wieder unter Weiterlesen…

Die Arena lassen wir diese Woche aus und gehen dafür in einen Bereich, den viele von Euch kennen und sicherlich noch nicht vergessen haben! Es geht in die gute, alte Classic-Zeit, die mich letzte Woche intensiv in ihren Bann gezogen hat. Mit Gildenkollege Nemralas ging es, wie eigentlich jede Woche, einmal mehr nach MC, um seine zweite Fessel zu farmen. Wir waren nun schon des Öfteren da und sogar ich habe die eine Fessel bereits, die er Wochen davor gelootet hat. Naja manchmal soll das Ganze einfach nicht so, wie man es sich vorstellt.

Aber es ist ja nicht so, als würde das ein Problem darstellen: Auf meiner Reise nach den Erfolgen, muss ich leider auch noch ein paar Mal durch das gute alte Lava-Gemüll, um den Ruf, den es ab Respektvoll ja leider nur noch von den Bossen gibt, endlich voll zu bekommen. Neben kleinen Geschichten aus der guten alten Zeit, prügelt man also alles um, was einem in den Weg kommt. So landen wir also wieder bei Garr und knallen ihn weg. Was ist? Natürlich nichts! Demnach geht es dann einfach weiter, um den Rest noch zu machen. Bei Golemagg dann angekommen, droppt einmal mehr ein Sulfuronblock. Stand durchs Farmen ist damit auf 3. Auf dem Weg zu Domo dann spaßenshalber drüber geredet, dass es ja auch noch ein Hammer gibt, der meinem Druiden sehr gut stehen würde. Nach nem bissle Gescherze und weiterem Gequatsche, machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück zum Feuerfürsten himself! *Warum ist der Weg eigentlich so elendig lang?

Lachhaft wie der Kollege nunmal ist lag er entsprechend schnell. Die Würfelleisten ploppen auf und was erblickt mein Gefiederauge O_o Das AUGE für den Kolben! Wir haben uns so beeiert vor Lachen, weil wir ja erst kurz davor drüber gesprochen hatte. Und im gleichen Moment dachte ich mir noch: „What teh?“ Für mich stand fest. Den Mist farmste dir und morgen hälst du dein Legendary in den Händen, wenn der Stab schon auf sich warten lässt. Mats nachgeschaut und das erste Mal seit langem wieder richtig Geld ausgegeben. Gerade wenn es darum geht blutet mir das Herz, weil ich weiß, dass ich das dann meist auch in 3, 4 Tagen wieder drin haben will. Nebenbei gesagt, ist das jederzeit auch in kürzerer Zeit locker machbar. Nur wenn mans hat, ist man halt immer zu faul. Wie dem auch sei habe fast alle Mats, die noch gefehlt haben für knapp 10k eingekauft.

Das restliche Dunkeleisen wollte mir DK-Kollege Nemralas farmen, der ja am nächsten Tag frei hatte. Was ist? Ich komm spät Abends on, „öööh ööhm scheiße hab ich vergessen xD“ Naja also uns drum gekümmert, dass wir den Mist noch schnell zusammen farmen. Dann endlich alles beisammen – falsch gedacht. Warum auch immer wir haben BEIDE übersehen, dass man ja auch noch 10 „Blut des Berges“ für den Sulfuron-Hammer benötigt. Die Dinger kosten mittlerweile echt ein halbes Vermögen (800-2000 Gold). Und da ich ja geizig bin, aber gleichzeitig diesen Kolben haben wollte. Hab ich mir meinen Priest geschnappt und nochmal nach MC rein. So lange Zerstörer gehaun, bis ich die Dinger zusammen hatte. Nebenbei war Gildenhuntress Shayleen auch im Kern nen Run machen und hat mir noch einmal eins mitgebracht. Nachdem der Reset-Timer abgelaufen war, konnte ich dann auch das letzte Blut des Berges sammeln und mir meinen Hammer herstellen lassen!!!

Gesagt – getan. Schmiedetwink von Nemralas eingeladen, Maulwurfsmaschine gestellt und mitm Schurken mitgewuselt nach BRD:

Nachdem sich ja der ganze Prozess auf 3 Tage ausgeweitet hatte, kribbelte es natürlich in meinen Fingern, den Kolben nun endlich zu besitzen! 😀

Umgeloggt und ab nach Stormwind, um den Hammer zu pimpen. Ich war ein bisschen enttäuscht, dass man es nicht einmal Zaubern musst, bzw. es keine Herstellungszeit gab, aber naja… sehr am Besten selbst!

Für die kommende Woche habe ich mir nun Ahn’Qiraj vorgenommen in Sachen T2,5. Der Ruf ist fast komplett und Zeugs liegt auch schon einiges auf der Seite. Ich bin selber sehr gespannt, ob das Ganze auch reichen wird. Sobald es so weit ist, werdet Ihr natürlich informiert werden.

Schließen wir das Kapital Old-School und wandern noch kurz zurück in die Gegenwart zum NEUEN FEUERFÜRSTEN. Die Raidsituation steht immer noch auf der Kippe und die Anlaufzeiten bei Ragnaros haben uns hinten raus die Zeit gekostet, die wir noch gebraucht hätten. Leider fehlen also immernoch 13% zum Endgültigen Ableben von good old Raggi. Aber auch in Sachen Stab hat sich natürlich das ein oder andere getan. 356 Schlacken habe ich nun beisammen, was noch einen weiten Weg aufzeigt. Aber wenn man natürlich jede Woche einen Boss stehen lässt und „nur“ 10er macht, dauert es nun einmal länger.

Zu später Stund, tut Mystixx kund: „Die Nacht hat begonnen und eine Eule geht wieder auf die Jagd. Die Jagd nach News, weiteren spannenden Geschichten und natürlich Nahrung.“

In diesem Sinne bedanke ich michs fürs Lesen und schließe den dieswöchigen Tagebucheintrag.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"