Test

Im Test: Madden NFL 21

Face of the Francise

Wie auch im letzten Jahr besteht die Möglichkeit, sich von ganz unten zu einem Hall of Famer hochzuarbeiten. Doch dieses Jahr läuft alles ein bisschen anders. Bereits die Grundaufmachung hat sich geändert, da ihr quasi der Erzähler eurer Erfolgsgeschichte seid. In einem Interview schaut ihr zurück auf Schlüsselmomente eurer Erfolgsgeschichte, sofern es denn eine wird. Beginnend in der High School, nutzt ihr eure Chance als Ersatz-QB, um dem Coach zu zeigen, was ihr drauf habt. Dies wird vom Stamm-Quaterback natürlich nicht gern gesehen und so findet ihr schnell nicht nur euren größten Konkurenten, sondern auch besten Kumpel. Mit dabei ist im heutigen Zeitalter der moderne Schülerzeitungsbeauftragte für die Social Media Kanäle. Da es zu Beginn um die Gesundheit des Stamm- QB allerdings nicht zum besten steht, ist dieser immer wieder angeschlagen und kann so das wichtige Endspiel nicht komplett wahrnehmen. Trotz allem habt ihr euch zusammen als „Heartbreak Kids“ einen Namen gemacht, sodass die Scouts selbstverständlich euch beide im Visier haben. Bei der Entscheidung fürs College folgt euch dann eben jener Konkurrent und Freund, was natürlich erneut zu Problemen führt, als es um die Position des Quaterbacks geht. Die Heartbreak Kids stehen fortan also auch im College im ständigen Kampf um diese Position.

Ein neues Feature ist das Testen der Position des Wide Receivers und Running Backs während eurer College-Karriere. Beide Positionen in einem Durchlauf sind jedoch nicht möglich. Euer Buddy bekommt die QB-Starter Position und es ist das Abschlussjahr vor dem NFL-Draft. Ihr könnt also wählen, ob ihr an einer mittelmäßigen oder vielleicht sogar keiner Position gedraftet werden und das Senior Year skipped oder einen Positionstausch in Betracht zieht. Diese Wahl steht euch dann erneut vor dem Draft zur Verfügung! Im Laufe eurer Karriere tretet ihr immer wieder vor die Presse, was oft jedoch nur 1, maximal 2 Fragen sind, die sich auf euren Charakter auswirken. Leider sind Cutscenes nicht immer vertont, was den Spielspaß etwas sinken lässt. Hier hätte man doch ein wenig mehr Liebe reinstecken können, da es sich ja eh nur um ausgewählte Szenen handelt.

Manchmal muss man eben Entscheidungen treffen!

Eure Rookie Season und die darauf folgende sind von vielen übersprungenen Spielen gezeichnet. Wie sollte es auch anders sein, seid ihr als Rookie nicht die erste Wahl, bekommt aber immer wieder Chancen euch zu beweisen, Ideen fürs Team und potenzielle Mitspieler einzubringen und das Team zum Sieg zu führen. Doch dann erleidet ihr eine Verletzung, welche euch bzw. euren Charakter erheblich einschränkt und wodurch sich euer Rating von knapp 90 deutlich auf unter 60 reduziert. Wie geht es weiter und seid ihr überhaupt noch in der Lage, ein zukünftiger Hall of Famer zu werden? Erlebt die Story selbst, im deutlich besser gestalteten Face of the Francise Modus.

Insgesamt gibt es hier wieder einiges zu erleben und viele Möglichkeiten, euren Charakter zu pushen. Mit verschiedenen Aussagen in Interviews und gegenüber den Coaches macht ihr euch Freunde, steigert euren Spielstil, aber aktiviert auch Boni für eure Teamkameraden oder spezielle Teameinheiten eures Kaders.

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"