Der große Newseule.de Adventskalender 2011: Tag 18

Es ist zwar schon wieder spät, was aber nichts macht, da Tag 18 ja noch nicht vorbei ist 🙂

Hier also mal wieder ein Türchen für Euch mit Special-Greeting to Kölle 😀

~ unterstützt von RandyRun und Memory News ~

Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch an die Quarkbällchen vom letzten Jahr? 😀 Dieses Jahr gibt es etwas neues, mein 1st Try war jedoch nen Wipe 🙁 Daher hab ich auch keine Selfmade Fotos von diesem Jahr. Ich war wahrscheinlich einfach zu ungeduldig, denn mal ernsthaft: Die Dinger sind immer schweinelecker!!! Dennoch möchte ich Euch das Rezept zur Verfügung stellen und zwar füüüüüüüüüüür: Gebrannte Mandeln!

Zutaten:
400 g Zucker
(4 Tl Lebkuchengewürz)
400 g ganze abgezogene Mandeln
200 ml Wasser

Zubereitung:

  1. Zunächst den Zucker und das Lebkuchengewürz mit dem Wasser aufkochen.
  2. Mandeln zugeben und unter Rühren kochen, bis die Flüssigkeit verdampft ist und sich der Zucker um die Mandel legt.
  3. Bei kleinster Hitze weitere 5 Min. unter Rühren trocknen lassen.
  4. Auf ein gefettetes Blech kippen, verteilen und abkühlen lassen.
  5. => Die gebrannten Mandeln sind länger haltbar wenn sie luftdicht verschlossen werden.

Die Rezeptur kann naturlich mit eigenen Geschmäckern verfeinert werden, wie Vanille, etc 🙂

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"