Special

Das Tagebuch einer Eule: Woche 8

Viel ist nicht geschehen, doch zumindest den Raid-Content und die Frage nach dem „Warum“ kann ich euch diese Woche in meiner 8. Tagebuch-Ausgabe beantworten. Den neuen Eintrag vergangener Zeiten findet Ihr einmal mehr unter Weiterlesen…

Die Raidwoche beginnt bei uns auch diese Woche traditionell am Donnerstag Abend. Viel Vorfreude gab es aufgrund der am Mittwoch aufgespielten Nerfs, so deutlich muss man es ja sagen, leider nicht. Dennoch war die Truppe voll und es ging einmal wieder in die Feuerlande.

Das Einzige, was wieder alle mitgebracht haben war die große Klappe alá „öööh *proll proll* in einer Stunde sind wir hier durch“. Entsprechend überheblich wurden auch die Bosse angegangen, was in vergangenen Raids natürlich gegenteilige Effekte auslöste und man sich an gerade dem Leichten und Bekannten länger aufhielt als normal… Bei einem Nerf von 15% für die ersten Bosse, gibt aber auch mehr als genug Anlässe so zu denken.

Ziel war es demnach alle Speedkills zu brechen und die Inni am selben Abend zu leeren, an dem wir diese betreten. Es wurde also einfach geschnetzelt, was das Zeug hält und ab ging es! Boss für Boss wurde platt gemacht ohne genau zu wissen, ob es überhaupt noch ein solcher ist. Wirklich Spaß bereitete das Ganze nun erst recht nicht mehr. Man wollte jedoch was drehn und zumindest dieses Mal dem Feuerfürsten den Hintern versohlen. Nach etwas Zeit und ein paar Schlacken später standen wir dann auch schon vor besagtem „Endboss“ der Feuerlande.

Es war im Großen und Ganzen ein Raid bei dem ich nicht viele Ansagen machen musste, was auch für mich, nach vielen Raids endlich mal Entspannung brachte.

Um kein großes Risiko – welches Risiko bei 25% WENIGER HP, Schaden, usw… – machten wir den Kollegen mit 3 Heilern. Nun schauen wir doch mal den Raid durch. Tank, Tank, Heiler, Heiler, DD, DD, DD, DD, DD, Eule. Soooo wir haben ein Problem! Wer musste also den dritten Heiler spielen, die Dicke Eule!

Sagen wir es mal so:
Healequipment: Check
Healskillung: Check
Heal-Interface: Brauchbar aber nicht das Beste
Healzeiten: Soo lasst mich mal überlegen. . . . . . ACHJA.

Das letzte Mal hab ich aktiv zu Classiczeiten gehealt, als es noch nicht einmal so was wie eine Moonkin- geschweigedenn Baumform gab. Klar hat man zwischendurch irgendwie mal wieder geheilt, aber halt nicht aktiv und nicht über längere Zeit. Egal! Einer muss es ja machen und ist ja nur aushilfsweise. Einmal ging es in die Hose aber dann lag er. Die HP sind geflogen wie nix und man kann sagen, was man will, aber ein 25% Nerf ist übertrieben.

Für meine grandiosen Heil-Leistungen ist dann sogar der Druidenkopf gedroppt, aber bekommen hat ihn das Eulchen leider nicht.

Da die Instanz ja nun am ersten Raidabend leer war, dachte ich mir, dass man zum Sammeln der alten HM-Achievements einfach mal nen Tag die alten Bosse macht. Nach einigen Verzögerungen ging es dann auch wirklich los, aber das Gemecker war groß. Immer wieder wurde gestichelt und genervt, warum man denn nun hier ist, wenn man doch gar kein Bock hat. Nur warum zur Hölle kann man nicht schon 2 Tage vorher den Mund auf machen, wenn man weiß, dass es darauf hinaus läuft? Warum muss man dann alle mit runter ziehen, dass gar keiner mehr Lust hat?

Irgendwann ging es dann so weit, dass ich den Abend für mich abgehakt hatte und nahezu wütend das TS verlassen habe und mich einem anderen Spiel widmete. Wenn ich noch länger da gewesen wäre, wäre zu 99,9% eine Bombe geplatzt, die dann alle abbekommen hätten. Und da eh niemand Bock hatte, war das die beste Lösung für alle. Solche und andere Abende zeigen einem eigentlich wie undankbar die „Arbeit“ als Raidleader allgemein geworden ist und wie selbstverständlich alles hingenommen wird um das man sich so kümmert. Wer es einmal selber durch hat wird verstehen, was ich meine.

Es ist halt nicht nur als erster da sein, pünktlich einladen, Ansagen machen und als letztes gehen. Man bekommt den gesamten Frust aller ab, steht für die Fehler aller andern gerade kümmert sich links und rechts um Finanzen, Raidutensilien aller Art und hat nebendran dann vielleicht auch noch Lust etwas anderes zu tun und manchmal auch einfach keine Zeit noch einmal Taktik X oder Y zu lesen.

Kommende Woche wird eine PTR-Woche, was wieder für neue Themen rund ums Testen und getestet werden (mehr dazu in Woche 9), zur Verfügung stellt.

Bis dahin,

Eure Flatter-Eule

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"