Test

Im Test: Knockout City

Spezialbälle
Wie bereits zu Anfang erwähnt, gibt es neben der Möglichkeit seinen Charakter zum Ball zu machen und den normalen Bällen noch eine weitere Art an Bällen, die heiß begehrt sind! Die Spezialbälle gewähren gewisse Boni, die einen Kill wahrscheinlicher machen. Die einzelnen Bälle stellen wir uns in diesem Abschnitt vor.

Quelle: EA.com

In der Form eines Footballs, macht er genau das, was sein Name sagt: Ziel erfassen, werfen, treffen! Mit dem Scharfschützenball steigert ihr eure Chance einen Gegner zu treffen deutlich! Ein Abfangen dieses Präzisionsballs ist außerdem schwerer und gerade gegen Anfänger schnappt ihr euch mit diesem Ball einen fast sicheren Punkt!

Quelle: EA.com

Ruft die 110 oder schnappt euch den Käfigball! Mit diesem Spezialball wird eurer Gegner in eine stählernen Käfig eingesperrt und ihr könnt ihn, wie einen normalen Ball schnappen und werfen. Das Doofe: Der eingesperrte kann sich nicht wehren. Also ab mit voll Karacho über den Rand der Map und der Punkt gehört euch!

Quelle: EA.com

Wie auf dem Mond, verändert der Mondball die Gravitation. Der Ballträger kann so deutlich höher springen und fällt viel langsamer. Eine nette Spielerei für jeden Knockout City Bewohner.

Quelle: EA.com

Wo er einschlägt, krachts! Die perfekte Waffe, um gleich mehrere Gegner in die Luft zu sprengen. Doch gebt Acht: Solltet ihr den Ball zu lange halten explodiert er in euren Händen oder ihr müsst ihn notgedrungen zu einem eurer Teamkameraden werfen.

Quelle: EA.com

Es ist Pinball-Action! Der Multiball ist erinnert eindeutig an die Flipperautomaten aus den Spielhallen. Der Besitzer des Multiballs hat insgesamt 3 Bälle, die er schnell hintereinander abfeuern kann. Dieser Ball führt fast immer zu einem sicheren Punkt, wenn ihr es clever anstellt, sogar gleich doppelt!

Die Schauplätze
Da Knockout City, wie der Name schon sagt, in einer Stadt angesiedelt ist, bewegen wir uns mit unserem Charakter über die verschiedensten Schauplätze.

Hoch oben in Knockout City werfen wir einen Blick auf den ersten von fünf Schauplätzen. Wie es für Dächer üblich ist, stehen hier diverse Geärtschaften und Kram herum, den ihr euch für die Deckung oder ein Überraschungsmanöver zu Nutze machen könnt. Dank eurer Glider ist ein Überqueren des Abgrundes problemlos möglich. Naja… sofern ihr auf dem Weg kein Ball ins Gesicht bekommt! Alternativ steht euch die Verbindungsbrücke in der Mitte zur Verfügung, die aber auch von allen Seiten angreifbar ist.
Auf dieser Karte findet Ihr Bauwagen, Frachtcontainer und die umwerfende Abrissbirne, die euch liebend gern über die Map schleudert. Sprungplattformen an verschiedenen Stellen der Map ermöglichen es euch, auf höher gelegene Ebenen zu springen und so eure Gegner anders ins Visier zu nehmen oder ihnen eventuell zu entkommen! Bewegliche Plattformen in der Mitte des Schlachtfeldes fungieren als eine Art Fahrstuhl. Doch haltet euch hier nicht zu lange auf, da eure Gegner euren „Käfig“ schnell zu ihrem Vorteil nutzen könnten.
In einer Stadt steppt bekanntlich auch der Bär. Nunja hier sind es eher fahrende bzw. fliegende Autos, aber diese gibt es hier in verschiedenen, futuristischen Designs. Auf 2 Ebenen gilt es hier dem Verkehr der Rushhour zu entgehen und den Bällen der Gegner fernzubleiben. Nutzt die Gefährte auch als Deckung und Transportmöglichkeit! Doch eure gestählten Körpern können die Fahrzeuge nicht anhaben, naja fast nicht! Sie bescheren euren Gegnern zwar keinen direkten Punkt, paralysieren euch jedoch kurzzeitig. In dieser Zeit könnt ihr euch nicht verteidigen!
Verwinkelt und voller Röhren für eine schnelle Reise von A nach B sind die Gassen von Knockout City. So solltest du immer die Augen offen halten, da nach jeder Ecke die potenzielle Gefahr lauern könnte. Oder plötzlich vor deiner Nase steht, da die Röhre ihren Transportjob getan hat. Insbesondere auf dieser Map sind Kenntnisse über Verbindungswege und die unterschiedlichen Winkel von Vorteil und fast zwingend erforderlich.
Ein abgespacetes Level, bei dem ihr nach einer siegreichen Schlacht direkt einen Burger mit Pommes futtern könnt. Der drehbare Ring des galaktischen Gebäudes sorgt für Abwechslung, da dadurch immer wieder Wege und Öffnungen versperrt oder zugänglich gemacht werden. Dadurch ergeben sich neue Sprungmöglichkeiten, aber auch die Chance eventuell abzustürzen steigt. Bruchstück von Plattformen und viele Schrängen bieten gute Versteckmöglichkeiten.
Diese noch relativ neue Map ist rasant und vielseitig. Doch vorsicht am Gleis, ein Zug fährt ein! Oder eher rast und kickt euch aus dem Leben, wenn ihr zu nah an den Gleisen spielt. Also immer schön die Schranken und Signale im Auge behalten, denn der Knockout City Express fährt auf mehreren Ebenen!
Vorherige Seite 1 2 3Nächste Seite
Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"