Sims Sessions: Musik-Festival auf Simlish


Quelle: EA Games

Sommer ist die Zeit der Musikfestivals. Da das aber vielerorts nach wie vor nicht möglich ist, bringt EA ein Musikfestival in die Welt der Sims und somit direkt zu uns nach Hause.

Die Sims-Sessions sind ein zeitlich begrenztes Event, das am 29. Juni um 10 Uhr PT (19 Uhr in Deutschland) ins Spiel gepatcht wurde und noch bis zum 7. Juli 22 Uhr PT (8. Juli 7 Uhr in Deutschland) verfügbar sein wird. In diesem Zeitraum findet jeden in-game Sonntag das Sims Sessions Musikfestival statt.

Abends ist das Festival besonders atmosphärisch. (Quelle: Screenshot)

So gelangt ihr zum Festival

Kurz nachdem ihr euer Spiel geladen habt, bekommt ihr eine Benachrechtigung über das anstehende Festival. Am Ende des Textes ist eine Schaltfläche, über die eure Sims ein Ticket bekommen. Klickt ihr darauf, wird dem Inventar aller Mitglieder eures Haushaltes ein Ticket hinzugefügt. Diese bleibt auch nach dem Festivalbesuch in eurem Inventar – und gültig – sodass eure Sims das Festival mehrfach besuchen können.

(Quelle: Screenshot)

Das Festival selbst findet jeden (in-game) Sonntag von 12 Uhr mittags bis Mitternacht im Magnolienblüten-Park in Willow Creek statt. Aber keine Sorge, dass ihr den Termin verpasst. Zum Start bekommt ihr nochmals ein Pop-up und könnt dann direkt zum Festival gehen oder nachträglich selbst dorthin reisen.

Musik, Merch und mehr

Übersicht über das Festivalgelände (Quelle: Screenshot)

Das allerwichtigste an einem Festival ist natürlich die Musik. Bei den Sims Sessions könnt ihr euch gleich auf drei fantastische Headliner freuen: Bebe Rexha, Glass Animals, Joy Oladokun, die jeweils einen ihrer Songs in Sim-Form live auf dem Festival für euch und eure Sims performen. Natürlich stilecht auf Simlish.

Hat euer Sims selbst Musik im Blut? Dann steht es ihm anschließend offen, selbst auf die Bühne zu gehen und sein Können unter Beweis zu stellen. Wer lieber im Publikum bleibt, kann stattdessen zum Merch-Stand pilgern und ein Festival-Shirt kaufen oder sich beim Foodtruck etwas zu essen kaufen.

Auch Zelte stehen auf dem Festivalgelände zur Verfügung. Dort können eure Sims das Festival gemütlich ausklingen lassen, zwischendurch ein Nickerchen machen – oder sogar ein kleines Schäferstündchen haben.

Offizielle EA Sims 4 Webseite

Vorherige Fatal Frame 5 kommt auf die Switch und weitere Konsolen
Nächste Nintendo Switch: OLED-Modell angekündigt

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.