Im Test: Sims 4 Innenhof-Oase-Set


Quelle: EA

Nachdem Anfang des Jahres die Sets (engl. Kits) als neue Mini-Erweiterung eingeführt wurde und gleich mit drei, sehr unterschiedlichen Sets an den Start ging, wurde nun das vierte veröffentlich. Das Innenhof-Oase-Set bringt marokkanischen Flair in die Welt der Sims.

Inspiration für das Set sind die Riads von Marokko. Diese Innenhöfe bilden das Zentrum eines Hauses und sind Treffpunkt und Ort der Entspannung zugleich. Um diese Atmosphäre akkurat ins Spiel zu übertragen, ließ sich das Sims-Team von Experten beraten und arbeitete eng mit diesen bei der Auswahl und dem Erstellen der neuen Objekte zusammen.

Screenshot
(Quelle: Screenshot/Die Sims 4)

Nicht fehlen durften natürlich die detailreichen Mosaike, die sowohl Wände als auch Boden schmücken können. Außerdem enthält das Set auch eine neue Treppe samt Geländer und einen dazu passenden Zaun. Auch Pflanzen sind ein wichtiger Bestandteil der Riads und die zwei großen Kübelpflanzen, die im Set enthalten sind, passen sich wunderbar in das Gesamtambiente ein.

Apropos Ambiente: Für die richtige Lichtstimmung sorgen die zwei neuen Laternen (eine Wandlampe und eine Stehlampe) und die teils mit Buntglas verzierten Fenster.

Screenshot
(Quelle: Screenshot/Die Sims 4)

Auch eine neue Säulenart mit Mosaik-Verzierung und wunderschönen Kapitelen ist Teil dieses Sets. Passend zu dieser gibt es auch zwei neue Spandrillen im wunderbar verspieltem Design.

Genießen können eure Sims diese entspannende Umgebung, indem Sie auf dem neuen Sofa oder Sessel Platz nehmen. Beide Items sind allerdings auch außerhalb des Kontextes dieses Sets wunderbar einsetzbar, nicht zuletzt dank der vielfältigen Farbkombinationen. Generell wirkt das Set insgesamt sehr stimmig, die einzelnen Komponenten lassen sich jedoch alle recht vielseitig nutzen. Der kleine Brunnen etwa, würde auch wunderbar in einen wildromantischen Garten passen und das Teeservice wäre sowohl ein fantastisches Centerpiece für einen Esstisch als auch eine tolle Kaffeetisch-Deko. Schade ist einzig und allein, dass es sich bei diesem Stück tatsächlich lediglich um Deko handelt. Wie schön wäre es, wenn die Sims sich mit dieser detaillierten Karaffe tatsächlich Tee einschenken könnten.

Screenshot
(Quelle: Screenshot/Die Sims 4)

Für wen sich das Set lohnt

Wie auch schon das Landhausküche-Set ist auch die Innenhof-Oase etwas für alle, die sich gerne im Bau- und Kaufmodus austoben. Vor allem dann, wenn man gerne verschiedene Baustile ausprobiert.

Vorherige Keine BlizzCon im Jahr 2021
Nächste World of Warcraft: TBC Classic Release-Stream + Gildengesuch

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.