Summer of Sims: Der Sommer bei den Sims wird heiß


Quelle: EA Games

Beim letzten Inside Maxis Livestream gab es einen ersten Ausblick, worauf Simmer sich in den kommenden Monaten freuen können.

Erstmal vorneweg: Auch wer knapp bei Kasse ist, kommt nicht zu kurz. Insgesamt kommen von Mai bis Juli drei freie Base-Game Updates. Was genau diese ins Spiel bringen ist jedoch noch nicht bekannt.

Auftakt des Summer of Sims ist ein neues Kit

Das neue Innenhof-Oase-Set ist bereits erschienen und bringt Möbel in knalligen Farben und marokkanisches Flair mit. Das Set enthält neue Sitzmöbel, Beistelltische und Deko sowie bunte Fliesen für Boden und Wände. Das ist jedoch nur das erste Schmankerl, das die Sims-Entwickler für uns in petto haben.

Weiter geht es am 1. Juni mit einem neuen Gameplay-Pack, das neben vielen neuen Items und Outfits die brandneue Innenarchitekt-Karriere ins Spiel bringt. Diese ist wie zum Beispiel die Geisterjäger- oder Stilberater-Karriere interaktiv. Eure Klienten sind also zum Beispiel Bob und Eliza Pancakes oder vielleicht sogar Megastar Judith Ward.

Voraussichtlich im Juli kommt dann noch ein neues Erweiterungspack. Genauere Details zum Release-Termin oder auch nur dem Thema der Erweiterung gibt es bisher noch nicht.

Auch außerhalb des Spiels stehen zwei große Events an. Zum einen eine große, virtuelle Pride Block Party sowie ein weiteres Summer Event, bei dem es sich der Tagline “Rock out” nach zu urteilen um ein Online-Konzert handeln könnte.

Bessere Stockbetten

Zum Abschluss des Inside Maxis Livestreams gab es noch einen kleinen Ausblick auf ein neues Feature. Mit dem nächsten Update werden die Stock- beziehungsweise Hochbetten nochmals überarbeitet. War es bisher nur möglich, Objekte mit Cheats unter ein Hochbett zu stellen – und auch das nur bedingt –, kann man dies nun ganz cheat-frei tun. Sei es eine Kommode, ein Schreibtisch oder sogar ein ganzes Doppelbett: Die Objekte lassen sich nun alle in Kombination mit dem Hochbett nutzen, ohne dessen Funktion einzuschränken.

Inside Maxis Livestream, Offizieller The Sims Twitter-Account

Vorherige Erstes DLC für Port Royale 4 erschienen
Nächste Cris Tales: Vorbestellungensphase hat begonnen

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.