Resident Evil 8: Zweite Demo für alle Plattformen


Quelle: Capcom

Der Release von Resident Evil Village wird heiß erwartet. Fans können sich die Zeit bis zum Release mit einem neuen Trailer und der zweiten Demo versüßen.

Sowohl der neue Trailer als auch die Demo wurden beim Resident Evil 8 Showcase vorgestellt. Lange ist es bis zum Release vom achten Hauptspiel der Resident-Evil-Reihe am 7. Mai nicht mehr hin. Fans können aber schon vorab ins Game reinschnuppern: Mit der zweiten Demo. Diese ist auf PS4, PS5, XBox One, XBox Series X und S, Steam und Stadia verfügbar.

Aber Achtung: Die Demo wird nur für einen limitierten Zeitraum verfügbar sein. In Europa wird Sie am 2. Mai um 2 Uhr früh freigeschaltet und ist dann 24 Stunden bis zum 3. Mai um 2 Uhr morgens spielbar. Ein Pre-Load ist möglich. Die Spielzeit ist außerdem auf eine Stunde begrenzt. Bevor ihr ins Game springt, solltet ihr euch also sicher sein, dass ihr genug Zeit mitbringt.

Im Rahmen der Demo könnt ihr euch sowohl im namensgebenden Dorf umschauen, oder einen weiteren Teil des Schlosses erkunden. Beide Teile der Demo sind in 30 Minuten durchspielbar.

Im Zuge der Demo könnt ihr entweder das namensgebende Dorf genauer erkunden oder euch einen neuen Abschnitt des Schlosses anschauen. (Quelle: Capcom)

Resi-Fans dürfen sich nicht nur auf Teil 8 freuen

Im Rahmen des Showcase wurden auch einige weitere Highlights angekündigt. So wird im Juli 2021 eine animierte Resident Evil Serie auf Netflix anlaufen: „Resident Evil: Infinite Darkness“. Die Serie folgt Leon S. Kennedy und Claire Redfield, die es diesmal mit Zombies im Weißen Haus zu tun bekommen und nicht nur ihre eigene Haut, sondern auch den Presidenten der USA (der Vater von Ashley, die Leon in Resident Evil 4 retten musste) beschützen müssen. Auch ein Reboot der Realverfilmungen wurde angekündigt. Die Dreharbeiten dafür wurden kürzlich abgeschlossen.

Zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Spielereihe wird es außerdem eine Kooperation mit Dead by Daylight geben. Details, wie genau diese aussehen wird, wurden noch nicht verraten. Bekannt ist lediglich, dass Sie im Juni kommt. Weitere Infos wird es im Rahmen des Streams zum 5-jährigen Jubiläum von Dead by Daylight am 25. Mai geben.

Resident Evil Showcase/ Offizieller Resident Evil YouTube-Account, Capcom Europe

Vorherige Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt
Nächste Sony präsentiert neuen Trailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.