Der März in Animal Crossing: New Horizons


Quelle: Nintendo

Animal Crossing für die Switch gibt es nun seit gut einem Jahr und die Super Mario Bros. haben ihr 35. Jubiläum. Da liegt es doch nahe, dass alle mit- bzw. zusammen feiern!

Nun aber erstmal zurück zu den Anfängen. Am 20. März 2020 war der Startschuss für Animal Crossing: New Horizons. In der Theorie sollten wir nun die Faunapädie-App vervollständigt haben, allerdings wurde das Tauchen erst im Sommer eingeführt. Es gibt also weiterhin Neues zu entdecken und das nicht nur für neuere Spieler. Ansonsten startet auf der Südhalbkugel wieder mal die Eichel-und-Zapfen-Saison. Der Häschentag beginnt erneut, kurz vor Ostern, am 24. März.

Update

Die Meisten sollten mittlerweile das neueste Update mitbekommen haben. Es sind nun 33 neue Items im Super Mario Stil im Nook-Portal bestellbar, die eine völlig neue Inselgestaltung ermöglichen! Beispielsweise könnt ihr nun bis zu 40 grüne Warp-Röhren platzieren und in sekundenschnelle vom Strand in euer Haus gleiten. Habt ihr mehr als zwei Röhren aufgestellt, wird das Ziel per Zufall gewählt. Weitere Eindrücke bekommt ihr in folgendem Video:

Das soll es aber nicht an Updates gewesen sein! Bereits am 18. März folgt eine weitere Neuerung. Zu kaufen gibt es passende Amiibo-Karten, mit denen ihr weitere Funktionen freischalten könnt.

Faunapädie

Nun zur Veränderung in der Tierwelt im März (Norden):

Fische

Ab März lassen sich wieder fangen:

Kaulquappe Teich ganztags
Bachschmerle Fluss ganztags
Masulachs Wasserfall 16 – 9 Uhr
Saibling Wasserfall 16 – 9 Uhr
Goldforelle Wasserfall 16 – 9 Uhr
Schnabelbarsch Meer ganztags

Nur noch bis Ende März fangbar:

Bitterling Fluss ganztags
Flussbarsch Fluss ganztags
Huchen Wasserfall 16 – 9 Uhr
Stör Flussmündung ganztags
See-Engel Meer ganztags
Anglerfisch Meer 16- 9 Uhr

 

Insekten

Ab März fangbar:

Zitronenfalter herumfliegend 4 – 19 Uhr
Schwalbenschwanz herumfliegend 4 – 19 Uhr
Ritterfalter herumfliegend (bei Zuchtblumen) 4 – 19 Uhr
Gottesanbeterin auf Blumen 8 – 17 Uhr
Orchideenmantis auf Blumen 8 – 17 Uhr
Honigbiene herumfliegend 8 – 17 Uhr
Stinkwanze auf Blumen ganztags
Gesichtswanze auf Blumen 19 – 8 Uhr
Marienkäfer auf Blumen 8 – 17 Uhr

Nur noch bis Ende März fangbar:

Himmelsfalter herumfliegend 17 – 8 Uhr

Meerestiere

Neue Meerestiere im März gibt es folgende:

Turbanschnecke ganztags
Perlboot 16 – 9 Uhr
Regenschirm-Oktopus ganztags
Leuchtkalmar 21 – 4 Uhr
Riesenkrabbe ganztags

Verschwinden tut bis Ende März wieder:

Königskrabbe ganztags

 

Welche Infos bezüglich Animal Crossing würden euch sonst noch interessieren? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder kontaktiert uns über unsere Social Media Kanäle!

Quelle: Nintendo

Vorherige Im Test: Twin Mirror - Das Spiel mit dem zweiten ich
Nächste Teamfight Tactics - 1. Newseule.de Turnier

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.