WRC 9 – Launchtitel für die PS5


Quelle: Nacon

In gut 3 Wochen erscheint bei uns die PlayStation 5. Heute verkündeten NACON und KT Racing, dass WRC 9 ein Launchtitel für die neue Sony Konsole sein wird.

Der Titel wird durch bestechende 4K-Grafik mit 60 FPS optisch einiges her machen. Das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship ist seit Jahren eine beliebte Reihe bei Gamern, die sich Rennspielen verschrieben haben. Benoit Clerc, Head of Publishing bei NACON freut sich der neuen technischen Möglichkeiten angenommen haben, was den Spielern nicht entgehen dürfte: “Die Technik der neuen Konsolen hat es uns ermöglicht, mit WRC 9 ein neues, unglaubliches Niveau von Leistung und geschmeidigem Gameplay zu erreichen und KT Racings Expertise und Erfahrung bei Rennsimulationen zur Schau zu stellen.”

Zu Release wird auch das aktuelle Oktober-Update bereits enthalten sein, das sechs neue Stages für die Rallye Finnland implementiert hat. Außerdem gewährt es Zugriff auf weitere, offizielle Fahrer und den ganz neuen Fotomodus.

Die neue Technologie des DualSense-Controllers wird ebenfalls genutzt. So bekommen Spieler ein besseres Gefühl für die verschiedenen Straßen-Untergründe, die sich im Laufe der Zeit überqueren. So wird WRC 9 noch realistischer für die Spieler, die den Unterschied zwischen Asphalt, Kies und Schnee, aber auch den Aufprall des Wagens deutlich bemerken.

Spieler der ebenfalls bald erscheinenden Xbox Series X und der Nintendo Switch müssen sich jedoch noch gedulden. Ein Release für diese beide Konsolen wurde bisher nicht angekündigt.

Quelle: Pressemitteilung

Vorherige Genshin Impact Tipps & Tricks
Nächste Im Test: FIFA 21 - Electronic Arts

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.