TOHU – Neues Adventure von Fireart Games


Für alle Rätselliebhaber und diejenigen, die es noch werden wollen, haben der gefeierte Entwickler Fireart Games und Publisher The Irregular Corporation noch in diesem Jahr einen kleinen, aber verschrobenen Leckerbissen parat.

Die Story beginnt wie in vielen bereits bekannten Point & Click Adventure Games. Der Bösewicht, in diesem Fall eine absonderliche Schattengestalt, sucht die friedvolle Welt der Fischplaneten heim und zerstört den Schlüßel zur Welt, die heilige Maschine, um Chaos zu stiften. Hier wurde also das Rad Storytechnisch nicht neu erfunden.

Was Tohu aber bereits vor Release zu etwas Besonderem macht, ist unter anderem die Liebe zum Detail der Entwickler. Die verschrobenen, abstrakt und überspitzt von Hand gezeichneten Charaktere wachsen einem in ihrer skurrilen und eigenwilligen Art bereits im ersten sehr vielversprechend anmutenden Gameplay-Trailer ans Herz und man merkt, wie viel Mühe und Zeit hier investiert wurde.

So müssen wir also als kleines Mädchen zusammen mit unserem mechanischen Alter-Ego Cubus anspruchsvolle Rätsel lösen, Geheimnisse aufdecken und uns auf eine abenteuerliche und phantastische Reise durch diese bizarre, aber doch wunderschöne Welt begeben, um diese am Ende zu retten.
Um das Beste aus den unterschiedlichen Fähigkeiten machen zu können, ist jederzeit ein Wechsel zwischen Cubus und dem Mädchen möglich.

Untermalt wird das ganze musikalisch mit einem passenden Soundtrack von Christopher Larkin.

Überzeugt euch einfach selbst:

TOHU wird vorraussichtlich noch 2020 für den PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Pressemeldung, Fireart Games

Vorherige Informationen zur Xbox Series X und Series S
Nächste PlayStation Showcase - Preise, Release und mehr

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.