Informationen zur Xbox Series X und Series S


Quelle: Microsoft

Nun stehen die Preise sowie der Release von Microsofts nächster Xbox bzw. den Xboxen fest.

Relativ spontan und kurzfristig wurden die Preise für die 2 Xbox Varianten veröffentlicht. Ebenso verwundert waren viele über das “zeitige” Releasedatum. Denn bereits am 10. November sollen die ersten bereits ihre Next Gen Konsole in den Händen halten können. Darüber hinaus wurde nach der Dementierung der Xbox Series S diese dann doch offiziell angekündigt und ebenfalls noch einmal genauer vorgestellt. Doch was können die beiden und was kosten Sie? Erfahrt es in unserem Quickcheck.

Kategorie Xbox Series X Xbox Series S
Preis 499,- € 299,- €
Design

Quelle: Microsoft

Quelle: Microsoft
CPU Zen 2-Achtkernprzessor mit

3,8 GHz pro Kern (3,6 GHz mit Multithreading)

Zen 2-Achtkernprzessor mit

3,6 GHz pro Kern (3,4 GHz mit Multithreading)

Grafik 12 TFLOPS (20Cus bei 1,825GHz) nur 4 TFLOPS (20CUs bei 1,565 GHz)
RAM 16 Gigabyte GDDR6 10 Gigabyte GDDR6
Ray Tracing Ja, bei 4K-Auflösung Ja, bei 1440p
FPS Standard 60, 120 möglich Standard 60, 120 möglich
Speicher SSD-Festplatte, 1TB

+ Erweiterungssteckplatz für 1TB sowie

Anschluss für USB 3-Festplatten (und höher)

SSD-Festplatte, 512 GB

+ Erweiterungssteckplatz für 1TB sowie

Anschluss für USB 3-Festplatten (und höher)

Gamepad 1 enthalten, Farbe: Schwarz 1 enthalten, Farbe: Weiß
Laufwerk 4k Ultra-HD Blu-Ray Laufwerk keins
Vorbestellbar 22. September 2020 22. September 2020
Erscheint 10. November 2020 10. November 2020

Vorbestellen auf Amazon.de
Xbox Series X
Xbox Series S

Quelle: Microsoft, Twitter (Maxi Gräff)

Vorherige Craftopia - Zelda meets Minecraft
Nächste TOHU - Neues Adventure von Fireart Games

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.