CrossCode – Retro Action RPG


Crosscode erinnert an die Ära der SNES und Megadrive.

Acht Jahre Entwicklungsarbeit stecken in dem Retro inspirierten Action-Rollenspiel das von dem deutschen Entwicklerstudio Radical Fish Games programmiert wurde. Anfangs als Crowdfunding-Projekt wurde das Spiel nach einer dreijährigen Early-Access Phase 2018 für den PC veröffentlicht. Seit dem 9. Juli 2020 dürfen sich auch Besitzer der PS4, Xbox One und Nintendo Switch in das Pixel-Abenteuer stürzen.

Die Spieler erwartet ein 2D-Action-RPG das in einer fernen Zukunft angesiedelt ist. Ein flinkes Kampfsystem, eine wunderschön gestaltete Spielwelt und ein unglaublicher Soundtrack werden den ein oder anderen Nostalgie-Spieleabend bereichern. So auch bei uns, denn ab dem 4. September 2020 streamen wir jeden Freitag den ganzen Abend CrossCode auf unserem Twitch Kanal Newseule

In absehbarer Zeit erhält das Spiel noch eine weitere und damit letzte Erweiterung.

Wer CrossCode ausprobieren will hat die Möglichkeit eine kostenlose Demo auf Steam herunterzuladen.
Crosscode ist bereits auf allen Plattformen erhältlich.

Vorherige gamescom 2020: Erschaffe ein Verbrechersyndikat
Nächste Super Mario Bros. wird 35!

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.