gamescom 2020: Sherlock Holmes Chapter One zeigt Entstehungsgeschichte


Was geschah eigentlich, bevor Sherlock Holmes zu dem berühmten Meisterdetektiv geworden ist? Genau mit dieser Frage spielt das Studio Frogwares in ihrem neuesten Werk: Sherlock Holmes Chapter One.

Nachdem die Entwickler mit The Testament of Sherlock Holmes, Sherlock Holmes: Crimes and Punishments und Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter die Spitze seiner Karriere verfolgt haben, heißt es nun zurück zu den Wurzeln. Denn im kommenden Ableger werden wir ausnahmsweise in die Rolle eines jungen Holmes schlüpfen können. Doch lasst euch nicht täuschen: Zwar ist unser Protagonist erst 21 und noch um einiges rebellischer, als wir ihn bisher erleben durften, doch nicht weniger brilliant.

Alles beginnt damit, dass eine alte Verletzung Sherlock dazu zwingt, an die Mittelmeerküste zurückzukehren, wo er aufgewachsen ist und seine Mutter auf mysteriöse Weise starb. Da sich hinter der bunten und lebhaften Fassade der Insel dunkle Abgründe verstecken, wittert der junge Detektiv seine Chance, sich zu beweisen. Eine Jagdt nach der Wahrheit – voller Hindernisse – beginnt. Dabei immer an seiner Seite, sein Kindheitsfreund Jon. Auf John Watson müsst ihr diesmal also verzichten.

Auch wenn wir im Spiel in die Vergangenheit springen, gibt es in Sachen Gameplay einige großen Sprünge nach vorne. Die Entwickler haben sich das Feedback der Fans zu Herzen genommen und auf dieser Basis ein komplett globales Ermittlungssystem geschaffen. Ihr könnt also die Insel frei erkunden und wisst nie wo ihr auf den nächsten Hinweis oder Zeugen stoßen könntent.

Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit, NPCs auf der Straße in eure Ermittlungen einzubinden, indem ihr sie befragt oder euch Wegbeschreibungen geben lasst. Zwar nichts Neues, aber durch die offenere Welt noch interessanter, ist die Tatsache, dass ihr Hinweise übersehen, Zeugen nicht treffen und falsche Schlussfolgerungen ziehen könntet.

Sherlock Holmes Chapter One soll 2021 für PC, Playstation 4, Playstation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen.

Quelle: Frogwares

Vorherige Street Power Football: Straßenfußball erscheint auf allen Plattformen
Nächste gamescom 2020: The Dark Pictures: Little Hope Veröffentlichungsdatum steht fest

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.