gamescom 2020: Cyberpunk-RPG Gamedec Release naht


Wenn euer Durst nach mehr Rollenspiel trotz des bevorstehenden Release von Cyberpunk 2077 mit diesem Setting noch nicht gestillt ist, dann kommt Gamedec genau richtig für euch. Das von Anshar Studios entwickelte Spiel entführt euch nach Warsaw City des 22. Jahrhunderts.

In dieser dystopischen Version der Zukunft verschwimmen durch den technischen Fortschritt die Grenzen zwischen “real”, “virtuell”, “Leben” und “Tod”. Die Menschheit verbringt die meiste Zeit in digitalen Welten. Doch natürlich ändert dies nichts an den Problemen. Sogenannte Gamedecs fungieren als private Ermittler, klären Verbrechen auf und sorgen so im virtuellen und realen Raum für Ordnung.

Genau in die Rolle eines solchen Gamedec dürft ihr in dem gleichnamigen Spiel schlüpfen. Es ist also an euch, die dunklen tiefen dieser Welt zu untersuchen, Informationen zu sammeln, Leben zu retten und finstere Komplotte aufzudecken. Ob ihr dabei mit eurer Redekunst oder anderen Mitteln ans Ziel kommt, ist komplett euch überlassen. Es gibt keine fest vorgegebenen Wege und auch kein richtig oder falsch. Doch mit jeder Entscheidung formt ihr euren Charakter und auch die Spielwelt. Ihr dürft euch also auf einen Titel freuen, der auch bei mehrmaligem durchspielen immer noch etwas Neues in petto hat.

Wenn alles nach Plan verläuft, sollt ihr noch dieses Jahr eure Fähigkeiten als Gamedec beweisen können. Zu Release wird das Spiel auf Steam und GOG.com erhältlich sein. Dank der auf Steam erhältlichen Demo könnt ihr euch die Wartezeit ein wenig verkürzen und schon mal einen ersten Blick auf das adaptive Rollenspiel werfen.  Und erzählt doch mal, welchen Spielstil ihr als Erstes probieren wollt.

Quelle: Anshar Studios

Vorherige Fall Guys - Season 2 Sneak Peek
Nächste Street Power Football: Straßenfußball erscheint auf allen Plattformen

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.