The Last of Us: Part II erschienen


Für viele war es am Freitag endlich so weit: The Last of Us Part II ist erschienen und die Downloads liefen bereits direkt zum Release.

Der PlayStation Exklusivtitel setzt das Action-Adventure um Ellie fort. Die Story spiel gut 5 Jahre nach dem ersten Teil, der in der Fangemeide, aber auch den Jurys für verschiedenste Preise sehr gut angekommen ist. Natürlich gingen die Ereignisse aus dem ersten Teil nicht ohne Spuren an unserem Hauptcharakter vorbei und das wird sich im zweiten Teil bemerkbar machen.

Doch worum geht es nun genau im zweiten Teil? Neil vom Entwicklerstudio, Naughty Dog, fässt es auf dem offizielle PlayStation Blog ganz gut zusammen:

Oberflächlich scheint sie wie eine einfach „Rachegeschichte“ zu wirken, aber wenn ihr in das Spiel eintaucht, werden euch tiefgründigere Themen begegnen. Das Spiel erzählt die Geschichte einer Obsession und davon, was wir bereit sind, für Gerechtigkeit und unsere Lieben zu tun: Wann sollte man loslassen? Und wann sollte man sich um jeden Preis festklammern? Das ist die Geschichte über ein Trauma, über Wiedergutmachung und Mitgefühl.

Vorherige SGF 2020: JETT - The Far Shore
Nächste Crash Bandicoot 4: It’s About Time

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.