SGF 2020: Sackboy – A Big Adventure


Nachdem Sumo Digital bereits den dritten Teil von LittleBigPlanet entwickelte, wird das Studio nun auch das Spin Off fertigen, in welchem wir dem ikonischen kleinen Sackleinen-Kerlchen Sackboy wieder hüpfend und springend folgen, und wilde Abenteuer erleben werden.

Im Gegensatz zu den früheren LittleBigPlanet-Spielen dürfen wir uns hier allerdings nun auf einen 3D-Platformer freuen, mit entsprechend mehr Perspektiven und eindrucksvollen Steuerungsmöglichkeiten. Visuell lehnt sich das Spiel natürlich sehr stark an die Hauptreihe an und wir finden viele bereits bekannte Elemente.

Ob wir auch hier so viele Mittel und Wege haben werden, unseren Charakter optisch an unsere Wünsche anzupassen, wie bei LittleBigPlanet, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Der Beginn des Trailers, in welchem wir den PlayStation-Helden in einem Tigerkostüm sehen, deutet aber zumindest daraufhin, dass es nicht ausgeschlossen werden sollte.

Das kunterbunte Jump-’n’-Run kann von euch sowohl allein, als auch im Koop-Modus, mit bis zu drei weiteren Spielern gespielt werden. Ein gewisses Geschick und Gespür für das richtige Timing sind hier natürlich auch wieder gefragt.

Sackboy – A Big Adventure wird exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Ein genauer Termin für die Veröffentlichung steht noch aus.

Vorherige SGF 2020: Bugsnax
Nächste SGF 2020: Godfall

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Specify Instagram App ID and Instagram App Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Instagram Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.