SGF 2020: Goodbye Volcano High


Unsere Entscheidungen haben Konsequenzen für die Zukunft. Immer mal wieder stellen wir uns doch die Frage, wie sich das Leben entwickeln würde, wenn man doch einen anderen Weg eingeschlagen hätte.

Jetzt ist Schluss mit hätte! Das Indiegame Goodbye Volcano High, von den Entwicklern von KO_OP, erscheint 2021 für den PC und die PlayStation 5. In dem Narrative-Adventure-Game trefft ihr die Entscheidungen für die Dino-Teenager. Sie stehen kurz vor dem Highschool-Abschluss und plagen sich mit den typischen Problemen von Teenies rum. Dabei werden auch Themen, wie Drogen- und Alkoholkonsum, Tod und Sexualität angesprochen. Es ist also nichts für schwache Nerven!

Was soll später mal aus ihnen werden? Finden sie ihre große Liebe? Was passiert als nächstes auf dem Pfad des Erwachsenwerdens? Den Verlauf der Geschichte beeinflusst ihr selbst. Es liegt in eurer Hand, ob aus ihnen beispielsweise berühmte Rockstars werden. Die Entwickler machen sich auch die Technik des neues PS5-Controllers zu Nutze. Je schwerer eine Entscheidung ist, umso mehr werdet ihr dies auch an eurem Controller spüren. Taucht in die Geschichte ein und seid nicht nur ein stiller Beobachter, wie beim Fernsehen, sondern wirkt aktiv bei der Gestaltung mit.

Begleitet werdet ihr dabei von Musik, die auch eine Spotify-Playlist sein könnte, einer liebevoll gestalteten Grafik mit handgezeichneten Elementen und natürlich einer nicht immer jugendfreien, vulgären Sprache.

Quelle: PlayStation

Vorherige SGF 2020: Solar Ash
Nächste SGF 2020: Pragmata

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Specify Instagram App ID and Instagram App Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Instagram Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.