SGF 2020: PlayStation 5 Reveal


Quelle: Sony

Lange Zeit wusste niemand so genau, wie die neue Konsole von Sony aussehen wird. Konzeptbilder, Patente und Bilder des Dev-Kits waren bislang die einzigen Anhaltspunkte zum Aussehen. Doch nun präsentierte Sony die Konsole erstmals der Öffentlichkeit und überrascht mit dem einzigartigen Design.

Im Trailer seht ihr die neue Konsole mit allen Details.

Auffällig ist, dass Sony sich beim Design wieder etwas mehr getraut hat und Form-schnittige Rundungen verbaut hat. Im Trailer wurde lediglich eine schwarzweiße PlayStation 5 Konsole gezeigt. Ob es auch andere Farbvarianten oder Sondereditionen geben wird, ist nicht bekannt. Die Konsole erscheint in zwei Varianten, wobei die Digital Edition ohne Laufwerk auskommt. Vermutlich wird die Digital Edition auch die günstigere und möglicherweise auch leisere Variante sein.

Auf der Vorderseite sind ein USB-Typ-A und USB-Typ-C-Anschluss verbaut, sowie ein Laufwerk bei der Standard Edition. Die Digital Edition wird natürlich ohne Disc-Auswurf-Knopf auskommen.

Zudem wurden noch einige Zusatzperipherien gezeigt:

Quelle: Sony

  • DualSense Charging Station
  • HD Camera
  • PULSE 3D Wireless Headset
  • Media Remote

Die Produktion der Konsole ist laut einem koreanischen Business Magazins seit diesem Monat auch voll im Gange, sodass einer Veröffentlichung zu Weihnachten 2020 nichts mehr Wege stehen dürfte. Dies wurde während der einstündigen Präsentation seitens Sony auch noch einmal bestätigt. Einen Preis der beiden Konsolen nannte Sony jedoch noch nicht.

Was sagt ihr zum Design der neuen Konsole? Werdet ihr sie euch kaufen?

Vorherige Marvel’s Iron Man VR - Neuer Behind-the-Scenes Trailer
Nächste SGF 2020: Demon's Souls bekommt ein Remake

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.