Geschenkideen für Nintendo Switch-Besitzer


Spiele-Highlights

Die unterschiedlichen Spielgenres reichen von Abenteuer-Spielen, über Jump’n’Runs, bis hin zu Strategiespielen. Für jeden ist etwas anderes an einem Spiel wichtig. So manch einer ist von einem Spiel erst überzeugt, wenn die Story stimmt, für andere wiederum macht ein Spiel erst Spaß, wenn es kaum zu bewältigen ist. Nachfolgend findet ihr einen guten Mix an Titeln in alphabethischer Reihenfolge mit jeweils aufklappbaren Kurzerklärungen. Zu einigen Games haben wir bereits Beiträge veröffentlicht, die in den jeweiligen Erklärungen auch verlinkt sind.

Felix The Reaper

Felix The Reaper ist ein rätselhaftes, strategisches Puzzle-Game, welches die grauen Gehirnzellen besonders beansprucht. Das Spiel haben wir für euch getestet und fühlen seit dem gerade zu, wie trainiert unser Hirn nun ist. Fingerfertigkeit wird bei diesem Spiel zwar nicht benötigt, dafür aber umso mehr Gehirnschmalz! Trainieren kann man sein räumliches Denken seit dem 17.10.2019 und lernt dabei vielleicht den einen oder anderen Dancemove.

LAYTON’S MYSTERY JOURNEY™: Katrielle und die Verschwörung der Millionäre – Deluxe

Rätselspaß ist bei Professor Layton immer zu finden. Die erfolgreiche Detektivspiel-Serie ging am 08.11.2019 in die nächste Runde. Dieses Mal allerdings spielt die Tochter von Professor Hershel Layton, Katrielle, die Hauptrolle, denn ihr Vater ist verschwunden. Da die Nintendo Switch mit ihren JoyCons mehr Steuerungsmöglichkeiten bietet, ist dieses Spiel im Vergleich zu den Vorgängerversionen mit noch mehr Denkaufgaben ausgestattet, nämlich über 550 Rätsel!

LEGO® Jurassic World

LEGOs sind schon längst nicht mehr nur die Bauklötze aus der Kindheit. Mittlerweile gibt es viele Filme und Serien, die sich an bekannten Charakteren aus beispielsweise Batman, Harry Potter oder Marvel’s Avengers orientieren. Auf allen Plattformen gibt es zudem zugehörige Videospiele. Ein Spiel aus der Reihe ist LEGO® Jurassic World, welches am 19.09.2019 erschienen ist. Doch kein Dino-Fan? Wie wäre es dann mit LEGO® DC Super-Villains…..

Luigi’s Mansion 3

Der für den Gamescom Award 2019 nominierte Titel ist bereits für viele Nintendo Fans das Lieblingsspiel. Schon die Vorgängerversionen für die Gamecube und später auch für den Nintendo 3DS waren sehr beliebt. Mehr Informationen zu Luigi’s Mansion 3 haben wir in diesem Beitrag zusammengetragen. Fehlt euch das am 31.10.2019 erschienene Spiel noch in eurem Sortiment, solltet ihr dies spätestens zu Weihnachten ändern – es wird sich lohnen!

Mario Kart 8 Deluxe

Eigentlich brauchen wir dieses Spiel nicht auf die Empfehlungsliste zu schreiben, da es sowieso jeder bereits hat. Der Vollständigkeit halber führen wir es doch auf. Solltest du eine Nintendo Switch aber kein Mario Kart haben, solltest du das besser für dich behalten und schleunigst etwas daran ändern. Solch eine Aussage ist vergleichbar mit: „Ich habe ein Handy, aber kein Ladegerät.“. Bereits seit dem 28.04.2017 gibt es Mario Kart 8 Deluxe und ist somit einer der ersten Spiele, das für die Switch veröffentlicht wurde. Der Klassiker aus 1992 Bedarf wohl keine weitere Erklärung.

Pokémon Schwert / Pokémon Schild

Mindestens so sehr wie Mario, gehört auch Pokémon zu den Must-Haves der Nintendo-Spieler. Am 15.11.2019 ist der neuste Teil mit den Pokémon aus der achten Generation erschienen. Bereits die 90er Kids sind als Pokémon-Trainer aufgewachsen und das hat sich auch in der heutigen Jugend nicht geändert. Pokémon Schwert & Schild ist für alle Jüngeren und jung Gebliebenen und gehört einfach in die Sammlung eines jeden Nintendo Switch Besitzer.

Ring Fit Adventure

Die meisten von uns nehmen in der Winterzeit etwas zu. Schuld daran ist das gute deftige Essen oder die fehlende Motivation, seine sportlichen Neujahrsvorsätze aufrecht zu erhalten. Schluss mit Ausreden macht seit dem 18.10.2019 Ring Fit Adventure. Sowohl Jung, als auch Alt finden mit diesem Titel wieder Freude an der Bewegung. Wie, das wird euch in diesem Artikel gezeigt. Somit eignet sich dieser Titel perfekt als Weihnachtsgeschenk!

Super Mario Maker 2

Der zweite Teil der Mario Maker-Reihe erschien am 28.06.2019. Wir haben das Spiel für euch getestet, was ihr hier nachlesen könnt. Baut euch eure eigene Welt, die ihr dann im Jump’n’Run-Modus durchqueren müsst. Lasst bei diesem Spiel eurer Kreativität freien Lauf – Bob der Baumeister kann einpacken!

Super Mario Odyssey

Was wäre die Nintendo Switch ohne Mario Spiel? Irgendwie unvollständig! Es gibt seit den 80ern diverso Mario-Titel, die uns Freude bereiten. Zwar schon ein älterer (27.10.2019), aber besonderer Titel, ist Super Mario Odyssey: Erstmals lassen sich hier mithilfe Marios Markenzeichen, seiner roten Mütze, die Gegner bekämpfen oder steuern! So kann man als Kugelwilli durch die Luft fliegen, als Kettenhund Steinmauern einschlafen oder als T-Rex andere Gegner platt treten. Ziel ist es – wie immer – Prinzessin Peach aus den Fängen von Bowser zu befreien. In der riesig offenen 3D-Welt gibt es unzähliges zu entdecken. Super Mario Odyssey wurde innerhalb von drei Tagen nach Release bereits über 2 Millionen Mal verkauft, so schnell, wie noch nie ein anderer Mario-Titel zuvor. Sollte man noch nicht zu den stolzen Besitzern gehören, so wird es definitiv Zeit dies zu ändern.

Super Smash Bros. Ultimate

Unmöglich wegzudenken sind ebenfalls Super Smash Bros., die seit 1999 für Kampfspaß sorgen. Wenn nicht bereits vergangenes Jahr, so muss spätestens jetzt das am 07.12.2018 erschienene Spiel unter dem Weihnachtsbaum liegen. Der Titel für die Nintendo Switch brach alle Verkaufsrekorde der Nintendo-Spiele. Bis zu 8 Spieler können mit 74 verschiedenen Kämpfern aus anderen Spielen auf über 100 Stages gegeneinander kämpfen. Es gibt auch wieder einen Story-Modus, falls man doch alleine spielen möchte. Nintendo bringt regelmäßig Updates heraus, wodurch es immer mal wieder Neues zu entdecken gibt. Wenn die Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft besteht, kann man sich auch weltweit mit anderen Fans des Crossovers duellieren.

TETRIS® 99

Tetris ist das wohl bekannteste Spiel der Welt. Auch auf der Nintendo Switch sollte der Klassiker auf dem Jahre 1984 nicht fehlen, sodass Nintendo am 14.02.2019 TETRIS® 99 auf den Markt brachte. Anfangs war dieses Spiel nur als kostenloser Download erhältlich, wobei für das Spielen eine kostenpflichtige Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt wird. Gegen 98 anderen Online-Spielern kann man sein Können unter Beweis stellen. Seit dem 20.09.2019 dürfen wir nun auch lokal gegen 7 Freunde oder offline gegen Computer um die Wette puzzeln. Im Nintendo eShop ist die offline Variante für 9,99€ erhältlich. Im Handel als Retailversion (=physische Verkaufsversion) ist eine 12-monatige Nintendo Switch Online-Mitgliedshaft inklusive, die dementsprechend auch für weitere onlinefähige Spiele verwendet werden kann, was den leicht höheren Preis erklärt.

The Legend of Zelda: Link’s Awakening

The Legend of Zelda verfolgt uns bereits seit 1986. Auch heute noch begeistert uns die erfolgreiche Spielereihe, die immer wieder für verschiedene Preise nominiert wird. Wem jetzt der Titel vom neusten Teil bekannt vorkommt: richtig! Es handelt sich hierbei um das Remake der 26 Jahre alten GameBoy-Version.

 

Sollte eurer Meinung nach noch ein ultimativer Geheimtipp fehlen, so schreibt uns doch gerne, damit wir dies ergänzen können. Entweder hinterlasst ihr hier direkt unter dem Beitrag ein Kommentar oder ihr erreicht uns über unsere Social Media Kanäle.

Vorherige Newseule Adventskalender 2019 – Tag 11
Nächste Newseule Adventskalender 2019 – Tag 12

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.