Happy Birthday PlayStation !!!


Schon unglaublich was Ken Kutaragi und sein Team ins Rollen gebracht haben. Angefangen mit der Idee, eine Konsole zu entwickeln, bei der Spieleentwickler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und so ihre Kreativität ausleben können, ist auch zukünftig kein Ende der Innovation in Sicht. Die Rede ist von der PlayStation.

Der damalige Abteilungsleiter hatte den Traum, Videospiele für alle, also mit verschiedenen Vorlieben und Geschmäcker, attraktiv zu machen. In Japan, am 3. Dezember 1994, wurde der Traum wahr – und nicht nur für Kutaragi, sondern auch für die 100.000 Käufer am ersten Tag. Bis heute ist die PlayStation Dank seiner Variationsbreite an unterschiedlichen Spielen eine sehr beliebte Konsole. Für jeden ist ein Spiel dabei.

Um mit euch den 25. Geburtstag zu feiern, hat sich Sony PlayStation eine ganz besondere Feier ausgedacht: Einen Adventskalender mit 25 Türchen!

Denkt ihr euch jetzt: „So alt kann die PlayStation, geschweige denn ich doch gar nicht sein!“, habt ihr hier die Geschichte in einem amüsanten Video. Dabei könnt ihr neue Erkenntnisse gewinnen, wie: Welcher GlobalPlayer hat Sony einen Korb gegeben, als die PlayStation nach Kooperationspartnern gesucht hat?

Vorherige Newseule Adventskalender 2019 – Tag 2
Nächste Newseule Adventskalender 2019 – Tag 3

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.