Communitytreff in Hamburg – GAMEVENTION in den Startlöchern


In wenigen Tagen erwartet die Hamburger Messe, Halle B4 – Eingang Ost, einen hohen Andrang. Tausende Cosplayer, Esportler und Zockerfreunde sind bereits seit Wochen auf die GAMEVENTION eingestimmt.

Der offizielle Start der zweitägigen Messe ist am kommenden Samstag, den 23. November 2019. Wie in unseren anderen Beiträgen zur GAMEVENTION bereits berichtet, wird die Gaming-Messe feierlich um 11 Uhr mit einer überwältigenden Cosplay-Parade eröffnet. Zu Besuch wird auch Hamburgs erster Bürgermeister (Dr. Peter Tschentscher) sein, der anschließend auf der Bühne des HyperX Esports Truck die Besucher mit einer Rede begrüßt. Die mobile Esports-Arena wird die gesamte Zeit über der Hotspot der Messe sein. Ausgestattet mit Hochleistungs-Gaming-PCs, ausgezeichneten Audiosystemen und inbegriffener Kommentatoren-Box, werden hier die Esport-Showmatches und Liga-Spiele ausgetragen. In Spielen, wie beispielsweise League of Legends oder CS:GO, werden Profiteams gegeneinander antreten. Oder aber ihr könnt auf der kleineren Bühne im Boxringformat in „Beat the Pro“-Matches euer Glück versuchen. Am Samstag liegt hier der Fokus mehr auf den Spielen Rocket League und League of Legends, wohingegen Sonntag die FIFA-Begeisterten auf ihre Kosten kommen. Mit dabei sind dann auch der HSV und der FC St. Pauli, die für ein Esports-Freundschafts-Stadtderby sorgen. Teilhaben könnt ihr Sonntag aber auch an Community-Turnieren in Tetris, Trackmania oder Blobby Volley.

Weitere Kernpunkte der GAMEVENTION sind aber noch die Charity-Streamings und der lang ersehnte Cosplay-Wettbewerb. Bekannte Streamer, wie AresLPs und TorroTouretteTV, werden in der Streaming-Corner reden was das Zeug hält! Bestimmte Streamer werden Spenden von Besuchern und Viewer sammeln, um den Kinder-Hospiz Sternenbrücke und den GamingAid e.V. finanziell zu unterstützen. Unter den Spendern werden Gewinne im Wert von über 50.000 € verlost, unter anderem ein Mini Cooper S Cabrio für ein Jahr kostenfrei. Hohe Gewinne erwarten aber auch die Teilnehmer des durch Lawsman e.V. geführten Cosplay-Wettbewerbs.

Vorherige Newseule on Tour - EGX 2019
Nächste Der große newseule Adventskalender 2019

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.