Großer Jubiläums-Patch: EA feiert fünf Jahre Sims 4


Zum fünfjährigen Jubiläum von Die Sims 4 hat Maxis für alle Spieler ein Geschenk: Ein kostenloser Patch vollgepackt mit neuem Gameplay, Kleidung und vielem mehr.

Die Sims 4-Reihe steht unter dem Motto „Play with Life“, also spiele mit dem Leben. Damit das auch jeder nach seiner Façon tun kann, bemüht sich Maxis kontinuierlich, die im Spiel verfügbaren Optionen zu erweitern. Für das Jubiläum setzt der Entwickler diese Tradition fort und bringt eine Hijab und einen gestrickten Kufi ins Spiel. Im Maxis Monthly Livestream, der am 3. September, also nur einen Tag nach dem eigentlichen Jubiläum, stattfand, berichtete Sim Guru Graham, dass Sie sich bei der Entwicklung der muslimischen Kleidungsstücke mit einem entsprechenden Designer beraten haben, damit die neue Kleidung auch zeitgemäß aussieht. Zudem gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Kleidungsstücke für Groß und Klein.

Alles für die Gartenparty: Das gibt es neues im Baumodus

Auch im Baumodus gibt es viel Neues. Etwa einen orientalischen Spitzbogen, sowie eine ähnlich designte Doppeltür und dazu passende Fenster. Außerdem gibt es eine komplett neue Treppe aus weißem Holz mit schwarzen Fronten. Dazu passend ein Treppengeländer und einen Zaun. Das Geländer und der Zaun haben zudem noch ein weiteres Feature auf Lager: Die Pfosten sind nachts dank kleiner LED-Spots beleuchtet. Viel Licht spendet der Zaun nicht, macht sich aber definitiv toll als Eyecatcher und wird vor allem Fans moderner Architektur viele neue Möglichkeiten eröffnen. Abrunden kannst du das ganze dann mit dem dazugehörigen Fundament. Und damit bei all der modernen Architektur die Natur nicht außen vor bleibt, spendiert das Sims-Team auch noch eine Pflanzkiste.

Ihre schöne Veranda und den Rest des Gartens können deine Sims dank der neuen Gartenmöbel nun noch besser genießen. Der Patch beinhaltet eine neue Liege mit einer Reihe verschiedener Designs, einen Lounge-Sessel mit mehreren Swatches und einen kleinen gusseisernen Beistelltisch mit einer Milchglas-Tischplatte. Außerdem gibt es ein weiteres Tischchen in Form eines Gartenzwerges, der ein hölzernes Tablett hält, und einen Picknick-Tisch.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Absolutes Highlight: Modulare Treppen

Die größte Ankündigung hoben die Sim Gurus sich natürlich bis zum Schluss auf und es war etwas, auf das Spieler schon lange gehofft hatten. Endlich müssen Treppen nicht mehr stur geradeaus nach oben führen. Die neuen modularen Treppen können beliebig oft ums Eck führen und sich sogar überschneiden, solange genug Abstand besteht, dass die Sims noch darunter hindurchlaufen können. Das neue Feature funktioniert auch unabhängig von der Breite der Treppen.

Alle neuen Features kamen mit dem neuen Patch am 5. September ins Spiel. Aufgrund der Zeitverschiebung kann es in Deutschland jedoch bis abends oder sogar bis Freitag den 6. September dauern, bis sich das Spiel updaten lässt. Alle Sims-Fans sollten außerdem beim nächsten Maxis-Livestream am Freitag vorbeischauen. Los geht es um 20 Uhr auf Twitch.

Vorherige Heave Ho: Mit Zusammenhalt zum Ziel
Nächste Horrorspiel für die Switch - Remothered: Tormented Fathers ist erhältlich

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.