gamescom 2019: Hot Shot Burn


Erlebt im abgefahrenen Arena-Party-Brawler Hot Shot Burn blutige Schlachten, bei denen die Gesetze der Physik vollkommen optional sind.

Als Weltraum-Gladiatoren bestreitet ihr im Hot Shot Burn den ultimativsten und live-übertragenen Blutsport des Universums. Während ihr an den Kämpfen teilnehmt, tobt die Menge und der Kommentator macht sich über deine Strumpfhosen lustig. Jeder hat Spaß, bis auf die Toten. Fair Play gibt es nicht, nutze jeden Trick wie teleportieren, unsichtbar werden, Kugeln an Wänden abprallen lassen oder sogar durch Wände hindurchschießen. Jeder der Helden hat eine besondere Fähigkeit und seine eigene Spielweise.

Ihr könnt offline, online oder sogar gemischt mit bis zu 4 Spielern spielen. Es gibt eine Vielzahl von Arenen, wovon jede ihre eigenen Regeln und Gefahren mit sich bringt. Pochende Klänge von Synthwave und der lebhafte Zeichenstil von Samstagmorgen-Cartoons machen das Spiel umso spaßiger. Das Spiel wird regelmäßig gepatcht und kostenlos mit neuen Inhalten erweitert.



Auf der gamescom 2019 hatten wir die Chance Hot Shot Burn anzuspielen. Mit 4 Spieler ging es um den Gesamtsieg in mehreren Runden. Nach jeder Runde wurden die Punkte zusammen gezählt, wobei hier nicht nur Kills und letzter Überlebender zählte, sondern auch eingesammelte Nachos und der Stil bei Kills.

Der Entwickler zeigte uns in ein paar Runden, wie man die Map mit ihren Eigenschaften sich zu nutze machen kann, um die Gegner zu killen. Den Gesamtsieg kann man allerdings erst holen, wenn man eine gewisse Punktzahl erreicht hat und dann die nachfolgende Runde noch überlebt.

Hot Shot Burn ist auf jedenfall ein spaßiges Partygame, welches bei einem geselligen Abend für genügend Lacher, aber auch Ausraster sorgen wird.

Hot Shot Burn erschien am 15. August 2019 als Early Access-Spiel für PC, Playstation 4 und Nintendo Switch. Für Xbox One steht noch kein Datum fest.

Vorherige gamescom 2019: TT Ilse of Man
Nächste gamescom 2019: Overpass

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Specify Instagram App ID and Instagram App Secret in Super Socializer > Social Login section in admin panel for Instagram Login to work

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.