Ersteindruck zu Fall Guys


Wenn Devolver Digital Spiele entwickeln oder veröffentlichen, dann sind diese meist einzigartige Spaßkanonen. So auch Fall Guys, welches von Mediatonic entwickelt wird. Das Spiel lässt sich am besten mit der Gameshow Takeshi’s Castle vergleichen. Viele Personen, in dem Fall kleine Bohnen-ähnliche Figuren, laufen auf ein Ziel zu. Dabei müssen die verrücktesten Aufgaben bewältigt werden. Laut den Entwicklern sollen bis zu 100 Spieler gleichzeitig Online gegeneinander spielen können.

Auf der gamescom 2019 konnte ich bereits drei Level anspielen. Es sollen zum start aber ca. 40 Level verfügbar sein, wobei in Zukunft auch weitere hinzukommen können. Jede Spielrunde wird dann auch 5 zufällige Level begrenzt, damit die Spiele nicht zu lang werden.

Im ersten Level galt es so schnell wie möglich durch eine Strecke zu kommen, die durch Wände unterbrochen ist. An einigen Stellen kann man diese Wände durchbrechen, wobei es nicht ersichtlich ist, welche Stelle dafür geeignet ist. Mit Glück finden die anderen Mitspieler die festen Mauer, sodass man nach dem Ausschlussverfahren eine geeignete Sollbruchstelle finden kann. Im Verlauf, werden es immer weniger Stellen und Spieler.

Der zweite Level war ein Überlebenskampf auf Zeit. 3 Minuten hatte man Zeit seinen Schweif vor den anderen Spielern durch wegrennen und springen zu beschützen. Wurde er dennoch geschnappt, versucht man sich einen neuen Schweif eines anderen Spielers zu ergattern.

Im letzten Teil der Demo gab es dann eine riesige Pachinko-Maschine. Alle 100 Spieler liefen gleichzeitig diese Maschine hoch. Dabei galt es gefährlichen Kanonenkugeln oder Flipperarmen auszuweichen. Je näher man dem Ziel kam, um so enger und schwieriger wurde der Weg.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Mein Ersteindruck von Fall Guys ist überaus positiv. Auch wenn die Grafik sehr minimal gehalten ist, so passen die knuffige Optik der kleinen Bohnen und Level perfekt zum Spielerlebnis. Fall Guys ist eine Gameshow, die genau weiß worauf es wirklich ankommt: jede Menge Spaß. Und genau den bekommt man in Fall Guys. Das Spiel soll Anfang 2020 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

Vorherige gamescom 2019: Winterresort Simulator
Nächste Das andere Cyberpunk Rollenspiel: Gamedec

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.