Edna und Harvey: Preisgekröntes PC-Game jetzt auch auf der Konsole


Das Point-and-Click-Adventure Edna und Harvey zählt zu den Klassikern in dieser Kategorie. Der zweite Teil der Serie „Harvey’s Neue Augen “ wurde 2011 zum besten Adventure (DEP) und 2012 zum besten Jugendspiel (DCP) gekürt.

Umso mehr war die Neuauflage des beliebten Spiels von Deadalic Entertainment für die Konsolen fällig. Erstmals haben die Spieler von PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One die Möglichkeit, in den Genuss dieses Klassikers zu kommen.

Einige werden sich vielleicht noch erinnern: Im zweiten Teil geht es um die zurückhaltende Klosterschülerin Lilli, die ihre beste Freundin Edna – aus dem ersten Teil Edna bricht aus – vor dem bösen Doktor retten muss. Doch Lilli hat ein Handicap. Dank des bösen Doktors, der ihre kognitiven Fähigkeiten beeinflusst, kann Lilli keine eigenen Entscheidungen treffen. Dafür hat Lilli eine blühende Fantasie, durch diese die Schikane der strengen Schulleiterin erträglicher werden.

Begleitet wird das Abenteuer durch einen Erzähler, der gerne mal gehässig wird. Generell ist das Spiel mit schwarzem Humor durchzogen. Spieler können sich ebenfalls auf verrückte Situationen und einfallsreiche Rätsel im handgezeichneten 2D-Cartoonstil freuen.

Vorherige Im Test: Pandemic
Nächste Neue Playstation 4 Controller

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.