The Dark Pictures Anthology: Man of Medan. „Curator’s Cut“-Modus


Der „Curator’s Cut“ ist ein alternativer Weg und ermöglicht eine andere Sichtweise auf die Geschichte. Hier werden neue Informationen, Entscheidungen sowie Wahlmöglichkeiten geboten, welche die Geschichte beeinflussen und neue Geheimnisse zu Tage fördern, die nur darauf warten von euch erforscht zu werden.

In The Dark Pictures Anthology: Man of Medan, machen fünf Freunde einen Urlaubsausflug auf einem Schiff aus dem zweiten Weltkrieg. Im Laufe des Tages braut sich ein Sturm zusammen und verwandelt die Reise der Fünf in einen Horrortrip. Wer wird überleben und wer wird sterben? Ob ihr sie alle retten könnt, liegt in euren Händen.

Alle Vorbesteller von The Dark Pictures Anthology: Man of Medan erhalten am Erscheinungstag die „Curator’s Cut“-Version. Alle anderen Spieler bekommen im Laufe des Jahres kostenlosen Zugang zu dem Modus. Dies wird frühzeitig bekannt gegeben.

 

Im folgenden Video sieht man eine Szene vom Anfang des Spiels. Diese zeigt zuerst die Entscheidungen aus der Sicht von Brad (im ersten Spieldurchgang, der sogenannten „Kinoversion“) und anschließend im „Curator’s Cut“ die Perspektive und Entscheidungen seines Bruders Alex. Dies wird nach erstmaligem Durchspielen der Geschichte freigeschaltet.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Meine Meinung zum Spiel:
Ich konnte das Spiel letztes Jahr auf der gamescom anspielen und war angenehm überrascht. Natürlich habe ich mich hier und da mal erschrocken. Leider ist meine Spielfigur vorzeitig gestorben, sodass die Demo für mich etwas früher zu Ende war.

Aber ich kann nach dem kleinen Test sagen: das ist mal wieder ein Horror-Spiel, was mich dazu anregt es zu kaufen. Bereits bei Until Dawn konnte ich den Controller nicht mehr weglegen. Meine Hoffnung ist groß, dass es bei The Dark Pictures Anthology: Man of Medan genauso sein wird. Vor allem ist es schön, dass man das Spiel auch zu zweit spielen kann. Wir dürfen also gespannt sein, wie der Nachfolger von Until Dawn am Ende aussieht.
Vorherige Die 5 besten Battle Royal Spiele
Nächste Neues für die Switch

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.