gamescom 2019 – Vorschau auf die Xbox Highlights


In weniger als 5 Wochen steht die gamescom vor der Tür und Xbox gibt bereits jetzt einen Ausblick auf das, was sie euch bieten.

Inside Xbox
Bereits vor dem Öffnen der Pforten, also am Montag, den 19. August, startet man mit einer Live-Episode von Inside Xbox um 17.00 Uhr auf allen Xbox Social Media Plattformen. Und wie sollte es anders sein, wird natürlich direkt aus Köln übertragen! Es wird Informationen zu neuen Spielen sowie Merchandise und exklusive Xbox-Features geben. Klinkt euch ein auf – xbox.com, Mixer, Twitch, YouTube, Facebook, und Twitter.

Unweit vom Kölner Neumarkt startet Xbox ein Event neben dem Event. Xbox-Fans können im Gloria Theater von Mittwoch bis Freitag abseits der Messe zusätzliches Programm erleben. Der Zugang zu den Xbox Open Doors ist kostenlos und bietete Community-Events, Gaming-Turniere, Panel-Diskussionen und viele weitere Überraschungen.

Selbstverständlich präsentiert sich auch Xbox mit einem Stand auf dem eigentlichen Schauplatz der vorletzten Augustwoche, der gamescom. Dabei will man noch mehr Spielern die Möglichkeit geben aktiv am Stand mitzuspielen. Dafür stehen rund 200 Gaming-Stationen bereit an denen die verschiedensten Titel angespielt werden können. Dabei wird es nicht nur die Xbox-Konsole geben, sondern auch Windows 10 PCs. Traditionell findet Ihr den Xbox Stand in Halle 8!

Folgende Titel aus den Xbox-Studios werden unter anderem anspielbar sein: Age of Empires 2 Definitive Edition, Battletoads, Bleeding Edge, Gears 5, Halo: The Master Chief Collection auf PC, Minecraft Dungeons. Aber auch andere Spieleentwickler präsentieren Ihre Spiele für die Xbox bzw. den PC. Dazu zählen zum Beispiel die folgenden Titel: Borderlands 3, Doom Eternal, NBA 2K20, und Tom Clancy’s Ghost Recon: Breakpoint! Als besonderen Ausblick auf das Cloud Gaming könnt ihr einen Blick auf Project xCloud werfen.

Um allen potenziellen Besuchern den maximalen Spielspaß zu gewähren, soll der Stand in diesem Jahr noch barrierefreier zu erreichen sein. Unterstützung für alle Besucher steht in deutscher und englischer Form zur Verfügung.

Teste dich auch mit dem Xbox Game Pass für PC auf der gamescom durch! Eine Vielzahl an Spielen steht hierfür bereit. Eher interesse an Hardware? Kein Problem auch Gaming-Laptops und Desktop PCs von werden präsentiert. Oder nimm einfach Platz auf einem der Gaming Sessel am Stand: Dem Predator Thronos. Doch damit immer noch nicht genug! Auch in Sachen Merchandise könnt Ihr einen Schlenker in Halle 5 machen und euch eindecken!

Also ab nach Köln und erlebt das Xbox Feeling in vollen Zügen! Noch keine Unterkunft? Schaut doch in unserem Übersichtsthread zur gamescom vorbei und informiert euch zu diversen Bereichen! Keine Karten? Nehmt an unserem Gewinnspiel, dass wir zusammen mit MotekTV veranstalten, teil und vielleicht seid ihr die glücklichen Gewinner von 2×2 Tageskarten!

Vorherige News am Wochenende KW 28
Nächste Im Test: F1 2019

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.