Wizards Unite: Release-Termin veröffentlicht


Schon seit längerem ist es bekannt, dass Niantic im Zusammenarbeit mit Warner Bros. Games an einem neuen mobile Game im Harry Potter Universum arbeitet. Dank eines Twitter-Posts heute früh ist nun auch der genaue Starttermin bekannt.

Die beste Nachricht gleich zu Anfang: Das Warten hat schon diesen Freitag ein Ende. Zwar gibt es dazu keine Uhrzeit, aber wenn ihr euch auf Google Play oder im App Store registriert, dann werdet ihr benachrichtigt, sobald es zum Download bereitsteht.

Um die Vorfreude weiter zu schüren, gibt es außerdem noch einen neuen Trailer zu bewundern.

 

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Bitte erlaube Cookies, indem du auf Akzeptieren im Banner klickst.

Die Story:
Als Spieler seid ihr Teil des Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts, dessen Aufgabe es ist die Geheimhaltungsstufe der Zauberwelt zu bewahren. Doch in letzter Zeit häufen sich die Sichtungen magischer Objekte, Tiere und Ereignisse in der Muggelwelt. Und der Frieden in der magischen Welt ist am Bröckeln. Nun ist es an euch den Status Quo wiederherzustellen.

Gameplay:
Das Grundgerüst ist ähnlich aufgebaut wie bei Pokémon Go. Das heißt, anhand eurer GPS Daten wird euer Charakter auf der Übersichtskarte bewegt. Doch natürlich werden hier keine Taschenmonster gesucht, sondern wild gewordene Magie. Diese kann die verschiedensten Formen annehmen. Vom verzauberten Alltagsgegenständen, über Port Keys bis hin zu verirrten magischen Wesen, ist hier alles vertreten. Durch den taktischen Einsatz von Zaubersprüchen werdet ihr Herr über die Lage und könnt so die Geheimhaltungsstufe wahren.

Doch das ist noch nicht alles. Nach den Trailern zu urteilen wird es auch Duelle gegen dunkle Magier geben.

Quelle: Wizards Unite

Vorherige Monster Hunter World: Iceborne Playstation 4 Beta
Nächste News am Wochenende KW 25

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.