World of Warcraft Classic – Veröffentlichungstermin und Betaphase


Mit World of Warcraft Classic versetzt euch Blizzard Entertainment zurück auf die Anfänge ihres Erfolgsspiels World of Warcraft. Damals, als Leveln noch eine Herausforderung war und jeder Gegner eine Hürde, die gemeistert werden wollte. Lange war es still, was den Veröffentlichungszeitraum betrifft. Bekannt war nur, dass es im Sommer 2019 erscheinen soll.

Zeitzonen der World of Warcraft Classic Veröffentlichung (Quelle: Blizzard Entertainment)

Nun wurde Blizzard Entertainment aber konkret und nannte den 27. August 2019 als weltweites Startdatum. Da es natürlich unterschiedliche Zeitzonen gibt, hat Blizzard eine Karte mit den genauen Uhrzeiten veröffentlicht. Bei uns öffnet sich die World of Warcraft um Punkt 0 Uhr am 27. August 2019.

Eine neue Collectors Edition wird es aber nicht geben, weshalb ein Mitternachtsverkauf wohl  ausgeschlossen ist. Denn es wird auch kein gesondertes Abonnement benötigt. Jeder aktive World of Warcraft Account kann sich auch auf den Classic Servern einloggen.

Im Zuge dessen gaben die Entwickler auch bekannt, dass es eine Betaphase mit mehreren Abschnitten geben wird. Start heute! 

Phasen der Beta zu World of Warcraft Classic

  • ab 15.05.2019: Kleiner Start für die ersten Spieler. Nach und nach werden mehr eingeladen.
  • 22.05.2019 – 23.05.2019: Stresstest mit einer größeren Anzahl an Spielern.
  • 19.06.2019 – 20.06.2019: Stresstest mit einer größeren Anzahl an Spielern.
  • 18.07.2019 – 19.07.2019:Stresstest mit einer größeren Anzahl an Spielern.

Solltet ihr Interesse haben auch an der Beta teilzunehmen, so könnt ihr eure Beta-Teilnahme Optionen in eurem BATTLE.NET Account (https://battle.net/account/management/beta-profile.html) aktualisieren. Bedenkt aber, dass euch diese Eintragung nicht automatisch zur Teilnahme berechtigt. Solltet ihr ausgewählt werden, wird der Beta-Client in eurem BATTLE.NET Launcher automatisch freigeschaltet.

 

Quelle: WorldOfWarcraft.com

Vorherige Ghost Recon Breakpoint
Nächste News am Wochenende KW 20

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.