Brettspiel Scythe jetzt auch digital verfügbar


Das Dieselpunk-Strategiespiel Scythe, dass 2016 als Brettspiel erschien, ist nun in der Early-Access Version auf Steam (für Mac und PC) verfügbar. Das vielfach ausgezeichnete Spiel wurde von in seiner neuen, digitalen Form von Asmodee Digital herausgegeben.
Die Artworks wurden dabei vom Originalkünstler Jakub Rozalski erstellt, so dass das Spiel seinen Charakter und Charme vom Brett auf den Bildschirm übertragen kann.

In Scythe befindet ihr euch im Osteuropa einer alternativen 20er-Jahre-Welt. Dort spielt jeder Spieler einen ehemaligen Anführer der nun für sich und eine der fünf Fraktionen um seine Ehre kämpft. Kompetitiv könnt ihr dabei Gebiete erobern, neue Einheiten rekrutieren, Ressourcen abbauen und Strukturen und Mechs bauen. Dabei hat jede Fraktion eigene Besonderheiten und Charakteristiken.
Das Gameplay soll Veteranen der Brettspielversion dabei äußerst vertraut sein, während es einige Anpassungen für eine höhere Einsteigerfreundlichkeit gab. Optisch erkennt man den Brettspielcharakter auf den ersten Blick.

Vorherige Hitman 2 angekündigt
Nächste Neu in Pokémon GO!

Noch keine Kommentare

Einen Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Empfohlene Beiträge

Retro Konsolen im Miniformat

E3 2018: Terminübersicht

Role Play Convention (RPC) Köln 2018

DARK SOULS- Remastered

FOX n FORESTS – RELEASE

Gamescom 2018 rückt näher